Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Institut Marques

Inhaltsverzeichnis

Verfügbarkeit von IVF-Behandlungen im Institut Marquès

IVF am Institut Marquès - Einschränkungen
Höchstalter der Frau51
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über das Institut Marquès

Das Institut Marquès wurde bereits 1922 gegründet und ist seitdem geöffnet, was eine erstaunlich lange Zeit ist. Neben seiner Hauptklinik in Barcelona hat es auch Büros/Kliniken in London, Sabadell, Mailand, Rom und Kuwait eröffnet. Die Geschichte der Klinik ist insofern bemerkenswert, als sie 1922 von Dr. Vicens Marquès i Bertran gegründet wurde; Derzeit arbeitet in der Klinik Dr. Borja Marquès, eine Gynäkologin in vierter Generation aus der Familie Marquès, was bedeutet, dass seit der Gründung mindestens ein Mitglied jeder Generation der Familie dort gearbeitet hat.

Wenn Sie die Klinik zum ersten Mal besuchen, werden Sie von der ausgestellten Architektur für die Klinik und hinter der Klinik beeindruckt sein, da die Gebäude alle wie Sechsecke geformt sind und wunderschöne Pflanzen und Bäume zu sehen sind, sodass Sie sich wie Sie fühlen sind in einem tropischen Paradies. Sobald Sie die Klinik betreten, werden Sie überall helle Farben bemerken, von den weißen Wänden über die hellgrünen Möbel bis hin zu den hellen Holzböden und -möbeln. Helle Farben rufen nachweislich ein Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden in einer Person hervor und können auch dafür sorgen, dass Sie sich wohl und zu Hause fühlen.

Institut Marques

Eine weitere Sache, die Sie bemerken werden, sind die Musiknoten, die die Wände schmücken und von der Decke hängen. Das hat einen einfachen Grund, an den man beim Institut Marquès fest glaubt Musik als Hilfsmittel zur Unterstützung des Entwicklungsprozesses des Embryos. Sie haben wissenschaftliche Studien durchgeführt, die bewiesen haben, dass die Mikrovibrationen der Musik bei der Entwicklung helfen, da sie ähnliche Vibrationen erreichen wie befruchtete Eier, wenn sie durch die Eileiter wandern. In jedem ihrer Embryo-Inkubatoren wird die Musik gespielt, um die Entwicklung zu unterstützen. Mehr noch, sie haben Sänger und Musiker hinzugezogen, um spezielle Konzerte nur für die Embryonen zu geben.

Das Institut Marquès bietet nicht nur Musik als Entwicklungshilfe an, sondern bietet auch Dienstleistungen für die werdenden Eltern an, die sich bei ihnen in Behandlung befinden. Ein solches Angebot sind spezielle Wartebereiche, sogenannte „Nester“, die Sie stundenweise vor und nach Ihrer Behandlung reservieren können und die Ihre Privatsphäre gewährleisten. Sie bieten auch sowohl eine Massage als auch Akupunktur an, um Ihnen zu helfen, sich davor und danach zu entspannen:

  • Massage. Sie können sich entweder vor oder nach der Eizellentnahme oder dem Embryotransfer einer Massage unterziehen, um Körper und Geist zu entspannen.
  • Akupunktur. Nach Ihrem IVF-Eingriff können Sie sich unwohl oder gestresst fühlen. Akupunktur kann das perfekte Heilmittel für all das sein, da es der perfekte Weg ist, um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen.

Das Ziel des Klinikteams ist es, Ihnen die besten Erfolgschancen bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit zu bieten, und stellt daher immer sicher, dass es Zugang zu den neuesten Technologien und Behandlungsmethoden hat. Eine der Methoden, die sie gerne anwenden, heißt EmbryoMobil. Dadurch wird Ihr Telefon mit dem Embryoskop verbunden, dem Zeitraffer-Überwachungssystem, das die Embryonen überwacht. Eine von SIFES (Italienische Gesellschaft für Fertilitäts-, Sterilitäts- und Reproduktionsmedizin) und der SFR (Französische Reproduktionsgesellschaft) durchgeführte Studie zeigte, dass Patientinnen eine 11%ige Zunahme der Schwangerschaftsraten erlebten, wenn sie die Embryonen während des Entwicklungsprozesses sehen konnten. Noch beeindruckender ist, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Schwangerschaftserfolg und einer höheren Beobachtungszeit der Embryonen durch die werdenden Eltern gab. Es wurde nicht nur eine erfolgreichere Schwangerschaftsrate erzielt, sondern auch die emotionale Bindung der Eltern war höher, was beweist, dass dieses System sehr gut funktioniert.

Es sind nicht nur Frauen mit Ehemännern oder Partnern oder alleinstehende Frauen, die Eltern werden möchten, da viele Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft wollen auch, dass ihre Träume von der Elternschaft verwirklicht werden. Aus diesem Grund kamen sie auf die Rainbow Fertility Barcelona-Projekt, das LGBTQ-Personen helfen soll, ihre Träume zu verwirklichen. Wenn Sie einer LGTBI+ (LGBTQ)-Vereinigung angehören, erhalten Sie außerdem 10 % Rabatt auf Ihre Behandlung. Die Klinik hat sogar ihre eigene Premium-Samenbank mit über 2,000 Eizell- und Samenspendern, damit sie Sie so genau wie möglich mit Ihrem Spender abgleichen können, aber keine Sorge, alle Spender werden strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass die Eizellen gesund sind und Sperma.

Das Institut Marquès glaubt daran, seinen Patienten die allerbeste Behandlung sowie die beste Pflegequalität anzubieten, ebenso wie die Eizellen, Spermien und Embryonen, die sich in seiner Obhut befinden. Aus diesem Grund sollte es nicht überraschen, dass sie im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen erhalten haben. Eine solche Auszeichnung war bei der Global Game Changers Awards, bei denen es darum geht, die Exzellenz, Innovation und Errungenschaften von Organisationen und Fachleuten auf der ganzen Welt anzuerkennen. Bei ihren 2021 Awards wurde die Klinik mit der Auszeichnung für ausgezeichnet Bester Arztpraxisbetreiber des Jahres. Wenn Sie nun bedenken, wie viele Arztpraxen es weltweit gibt, ist dies wirklich eine herausragende Auszeichnung, die Sie bei einer Behandlung in der Klinik mit größtem Vertrauen erfüllen sollte.

Neben den oben genannten Auszeichnungen verfügt die Klinik über mehrere Zertifikate, die ihr Engagement für hervorragende Qualität in der Pflege und Qualitätskontrolle unter Beweis stellen. Um diese prestigeträchtigen Zertifikate zu erhalten, müssen sie sich bei der Behandlung ihrer Patienten sowie bei der Verbesserung ihrer Verfahren und Techniken kontinuierlich verbessern. Diese Zertifikate sind ISO 9001 und UNE-179007.

Erfahrung und medizinisches Personal am Institut Marquès

Dr. Marisa López-Teijón Pérez
Dr. Marisa López-Teijón Pérez

Der CEO und medizinische Direktor des Institut Marquès ist Dr. Marisa López-Teijón Pérez, ein hochqualifizierter Facharzt für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionsmedizin, der über 35 Jahre Erfahrung verfügt. Laut Research Gate ist sie in der Top 10 % der einflussreichsten Forscher der Welt. Dank ihres reichen Erfahrungsschatzes hat sie sogar ein Buch mit dem Titel „Ich möchte jetzt schwanger werden! Dr. Pérez hat außerdem 54 Artikel geschrieben und veröffentlicht und wurde über 350 Mal zitiert. Sie hat auch mehrere Auszeichnungen wie den Cordón y Pin Académico Award oder den Healthcare Excellence Award und den European Medal for Merit in Work Award erhalten. Zusätzlich zu diesen Auszeichnungen wurde Dr. Pérez anerkannt der beste Arzt in der Reproduktionsmedizin 2019, und dank ihrer Leitung wurde die Klinik als die beste medizinische Praxis in der Reproduktionsmedizin anerkannt.

Dr.Victoria Walker
Dr.Victoria Walker

Ein weiteres Mitglied des Teams ist Dr.Victoria Walker, eine Fachärztin für Reproduktionsmedizin, die über 17 Jahre Erfahrung verfügt und ihre Qualifikationen in Großbritannien erworben hat, wo sie ursprünglich herkommt. Zum Personal gehören auch Dr. Leonardo Marquès Amorós und Dr. Borja Marquès, die Sie vielleicht am Namen der Klinik erkennen, da sie beide mit dem Gründer verwandt sind.

Die Klinik hat auch viele andere Mitarbeiter, darunter 21 Ärzte und 13 Embryologen, die alle hochqualifiziert und erfahren sind. Da sie Patienten aus der ganzen Welt behandeln, haben sie Patientenassistenten, die mehrere Sprachen sprechen, und internationale Programme, die entwickelt wurden, um internationalen Patienten zu helfen. Wenn Sie in der Klinik behandelt werden, können Sie sicher sein, dass Sie sich mit dem Personal in einer der folgenden Sprachen verständigen können:

  • Spanisch
  • katalanisch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Niederländisch
  • Portugiesisch
  • Arabisch.

Auf diese Weise fühlen Sie sich sicher in dem Wissen, dass Sie bei jedem Schritt Ihrer Reise immer verstehen und immer verstanden werden.

Institut Marques
Der Warteraum für Patienten, genannt „Nester“

IVF-Kosten am Institut Marquès

Bei Ihrer Behandlung im Institut Marquès rechnen Sie mit 1,095 Euro für IUI (intrauterine Insemination) und 1,445 Euro für AID (künstliche Befruchtung mit Spender), 4,900 Euro für IVF, mit Eizellspende sind es 6,645 bis 8,645 Euro Euro. Wenn Sie eine Embryonenspende/-adoption benötigen, beginnen die Kosten bei 3,585 Euro. Die ROPA-Behandlung für lesbische Paare kostet 5,660 Euro, wobei Sie als Mitglied einer LGBTI (LGBTQ)-Vereinigung 10 % Rabatt erhalten. Die Behandlung mit Samenspende kostet 5,210 Euro, mit Spendersamen ab 310 Euro. Wenn Sie Sperma für zukünftige Zwecke einfrieren lassen möchten, zahlen Sie 215 Euro. Zusätzliche Dienstleistungen sind ebenfalls verfügbar, wobei das Embryonenmonitoring 450 Euro, die Blastozystenkultur 560 Euro und der genetische Embryonentest PGT-A/PGS 3,200 Euro kosten.

Wenn Sie die restlichen Embryonen, die nicht in Ihrer Behandlung verwendet wurden, einfrieren und aufbewahren möchten, können Sie dies ebenfalls tun. Die Verglasung der verbleibenden Embryonen und die Lagerung für 1 Jahr kosten 835 Euro und wenn Sie planen, sie während des FET (Frozen Embryo Transfer) zu verwenden, betragen die Kosten 2,750 Euro ab Übertragung der aufgetauten Embryonen.

Im Rahmen der Behandlung im Institut Marquès haben Sie bei entsprechender Eignung auch ein Paket im Angebot, das es Ihnen ermöglicht, einen höheren Geldbetrag zu zahlen und eine Rückerstattung von 70 % zu erhalten, wenn Sie Ihr Baby nach 3 Jahren nicht mit nach Hause nehmen können IVF-Zyklen. Dies Premium-Schwangerschaftsgarantie-Versicherung ist zum Preis von 24,400 Euro erhältlich.

Die Klinik bietet auch Premium-Pakete an, die eine ganze Reihe von Vorteilen beinhalten, darunter:

  • Ein Assistent, der Ihnen bei der Organisation Ihres Aufenthalts und Ihrer Reise hilft, sowie Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten.
  • Eine private VIP-Loge ohne zeitliche Begrenzung.
  • Priority, damit Sie in der Klinik keine Wartezeiten haben und immer erst gesehen werden, wenn Sie bereit sind.
  • Einkauf von Medikamenten in Ihrem Namen und viele weitere Vorteile.

Hier sind einige Kosten, um dieses Premium-Paket zu erhalten: Wenn Sie Ihre eigenen Eizellen + ICSI-Technik verwenden, betragen die Kosten 7,400 Euro, für Spendereizellen einschließlich der Just For Transfer-Programm Sie zahlen 10,445 Euro. Wenn Sie Ihre eigenen Gameten nicht verwenden können und daran interessiert sind Embryoadoption/Spende die Kosten betragen 5,385 Euro. Davon können lesbische Paare profitieren ROPA-Methode (Reziproke IVF) zum Preis von 8,160 Euro.

Die oben erwähnte Just For Transfer-Methode ist eine Behandlung, bei der bestimmte medizinische Tests und Vorbereitungen in Ihrem Wohnsitzland durchgeführt werden, wobei Sie nur zum Embryotransfer in die Klinik reisen müssen. Dies ist besonders attraktiv und bequem für Patienten, die außerhalb Spaniens wohnen, um ihre Reisen zu minimieren und den damit verbundenen Stress zu reduzieren.

Basis-IVF-Pakete kosten beim Institut Marquès
Intrauterine Insemination (IUI)1,095 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,445 €
IVF mit eigenen Eizellen4,900 €
Eizellspende IVF€ 6,645 - € 8,645
Embryonenspendeab € 3,585
Ei einfrieren2,990 €
Samenspendeab € 5,210
KLEIDUNG5,660 €
LeihmutterschaftN / A

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Andere IVF-Techniken kosten am Institut Marquès
Ärztliche Beratung (Arzt)kostenlos
Spendersamenab € 310
Einfrieren der Spermien215 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)450 €
Blastozystenkultur560 €
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest3,200 €
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr835 €
FET - Gefrorener Embryotransfer2,750 €

IVF-Rückerstattungsgarantiepaket

Rückerstattungspaket (Geld-zurück-Garantie):

Premium-Schwangerschaftsgarantieversicherung (IVF-Rückerstattungsprogramm) - 24400 EUR
Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
Erstattungsbetrag: 70 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 3 vollständiger Zyklus/Zyklen
Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

IVF-Erfolgsraten am Institut Marquès

Jedes Jahr führt die Klinik durchschnittlich 1,000 IVF-Zyklen mit patienteneigenen Eizellen und durchschnittlich 1,000 IVF-Zyklen mit Spendereizellen durch. Wenn Sie die Erfolgsraten des Institut Marquès mit anderen IVF-Kliniken in ganz Europa vergleichen, werden Sie feststellen, dass sie überdurchschnittliche Erfolgsraten aufweisen. Für das Jahr 2021 betrug die Erfolgsrate für eine klinische Schwangerschaft mit Spendereizellen pro Embryotransfer 65.2 %.

Bei Verwendung patienteneigener Eizellen betrug die Erfolgsrate für eine klinische Schwangerschaft pro Embryotransfer (einschließlich Zyklen mit PGT) 72.4 %. Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen ergaben sich folgende Erfolgsquoten:

  • Frauen unter 35 – 76.6 % (mit Partnersamen), 84.7 % (mit Spendersamen),
  • Frauen im Alter von 35-39 Jahren – 62.3 % (mit Partnersamen), 73.7 % (mit Spendersamen),
  • Frauen über 40 – 27.7 % (mit Partnersamen), 26.6 % (mit Spendersamen).

Es gibt auch Erfolgsraten für IVF mit gefrorenen Embryonen und gespendeten Embryonen, was für eine klinische Schwangerschaft per Embryotransfer gilt. Im Jahr 2021 waren dies:

  • gefrorene Embryonen – 47.7 %
  • Spenderembryonen – 48.2%.

Wie Sie sehen, erzielt die Klinik hervorragende Erfolgsquoten, die Sie mit der Zuversicht erfüllen sollten, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sein werden.

Institut Marquès – Standort

Die Hauptklinik des Institut Marquès befindet sich in Barcelona, ​​einer wunderschönen Küstenstadt in Spanien. Mit Architektur zum Staunen und vielen Dingen zu sehen und zu tun, darunter 9 Strände, an denen Sie spazieren gehen und sich entspannen können, während Sie auf das Mittelmeer starren.

Nur 2 km vom Stadtzentrum und etwa 40 Autominuten vom Flughafen entfernt gelegen, haben Sie während Ihrer Behandlung einfachen Zugang zu allen Teilen der Stadt, die Sie besuchen möchten. Es ist wirklich der perfekte Ort, um zu gehen. Und da es so groß ist, stehen Ihnen zahlreiche Hotels zur Auswahl, wenn Sie sich für das Hilton Barcelona Hotel entscheiden, erhalten Sie dank der Klinik sogar 10 % Rabatt.

Wenden Sie sich an das Institut Marquès
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um das Institut Marquès zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Institut Marquès

Table of Contents

IVF treatment availability at Institut Marquès

IVF at Institut Marquès - restrictions
Woman maximum age51
Single womanAllowed
Same sex female couplesAllowed
HIV (female)Allowed
HIV (male)Allowed
HCV / HBV (female)Allowed
HCV / HBV (male)Allowed

About Institut Marquès

Institut Marquès was founded all the way back in 1922 and has been open ever since, which is an amazing length of time. With its main clinic in Barcelona, it has also opened offices/clinics in London, Sabadell, Milan, Rome, and Kuwait. The history of the clinic is remarkable in that it was founded in 1922 by Dr. Vicens Marquès i Bertran; whilst currently working at the clinic is Dr. Borja Marquès, who is a fourth-generation of gynecologists from the Marquès family, meaning that since founded, at least one member of every generation of the family has worked there.

When you first visit the clinic you will be in awe of the architecture on show for the clinic, and behind the clinic, as the buildings are all shaped like hexagons, and have beautiful plant life and trees all on show, making you feel like you are in a tropical paradise. Once inside the clinic you will notice light colours everywhere, from the white walls, to the light green furniture, as well as the lightly coloured wooden floors and furniture. Light colours have been proven to evoke a sense of calm and well-being in a person, and can also make you feel comfortable and at home.

Institut Marquès

One more thing you will notice is the musical notes that adorn the walls and hang from the ceiling. This is down to one simple reason, at Institut Marquès they strongly believe in music as a tool to help with the embryo’s development process. They have performed scientific studies that have proven the micro-vibrations from the music help with the development, due to how they achieve similar vibrations that fertilised eggs do when travelling through fallopian tubes. Each of their embryo incubators has the music being played, in order to aid development. Even more so, they have brought in singers and musicians to perform special concerts just for the embryos.

It’s not just music that Institut Marquès offers to help with development, as they also offer services to the would-be parents who are undergoing treatment with them. One such offering is special waiting areas called “nests” which you can reserve by the hour before and after your treatment and which ensure your privacy. They also offer both a massage and acupuncture to help you relax before and after:

  • Massage. You can either undergo a massage before or after your egg retrieval or embryo transfer, in order to help your mind and body relax.
  • Acupuncture. After your IVF procedure, you may feel some discomfort or stress. Acupuncture can be the perfect cure for all of that as it is the perfect way to help you relax.

The goals of the team at the clinic are to give you the best chances of success when it comes to infertility treatment, so they always ensure they have access to the latest technologies and treatment methods. One of the methods that they like to utilise is called EmbryoMobile. What this does is it connects your phone to the embryoscope, which is the time lapse monitoring system that monitors the embryos. A study conducted by SIFES (Italian Society for Fertility, Sterility and Reproduction Medicine), and the SFR (French Reproduction Society), showed that patients saw an 11% increase in pregnancy rates when they were able to see the embryos during the development process. Even more impressive is that there was a direct correlation between pregnancy success and a higher watch time of the embryos by the would-be parents. Not only was it proven to achieve a more successful pregnancy rate but the emotional bonding felt by the parents was higher too, proving that this system works very well.

It is not just women with husbands or partners, or single women, who want to be parents, as many members of the LGBTQ community also want to see their dreams of parenthood come to fruition. Because of this they came up with the Rainbow Fertility Barcelona project, designed to help LGBTQ people achieve their dreams. What’s more, if you belong to an LGTBI+ (LGBTQ) association, you will receive a 10% discount on your treatment. The clinic even has their own Premium Sperm Bank, with over 2,000 egg and sperm donors, so that they are able to match you with your donor as closely as possible, but don’t worry, all donors undergo strict testing to ensure healthy eggs and sperm.

Institut Marquès believes in offering the very best treatment, as well as the best quality of care towards their patients, as well as the eggs, sperm and embryos that are under their care. Due to this it should come as no surprise that they have been on the receiving end of multiple awards over the years. One such award was at the Global Game Changers Awards, which are all about recognising the excellence, innovation, and achievements of organisations and professionals all over the world. At their 2021 awards the clinic was awarded the award for Best Medical Practice Operator of the Year. Now when you consider how many medical practices there are all over the world, this is truly an outstanding award to receive, and should fill you with the utmost confidence when undergoing treatment at the clinic.

As well as the above awards the clinic holds multiple certificates that showcase their commitment to excellence in quality care and quality control. In order to obtain these prestigious certificates they must show continuous improvement in treating their patients, as well as improving their processes and techniques. These certificates are ISO 9001 and UNE-179007.

Experience and Medical Staff at Institut Marquès

Dr. Marisa López-Teijón Pérez
Dr. Marisa López-Teijón Pérez

The CEO and Medical Director of Institut Marquès is Dr. Marisa López-Teijón Pérez, a highly qualified Specialist in Obstetrics, Gynecology and Reproductive Medicine, who has over 35 years of experience. According to Research Gate, she is in the top 10% when it comes to influential researchers in the world. Thanks to her wealth of experience she has even penned a book called “I Want to Get Pregnant Now!”, seen as an essential fertility guide the world over. Dr. Pérez has also written and published 54 articles and been cited over 350 times. She has also been on the receiving end of multiple awards such as Cordón y Pin Académico award or Healthcare Excellence and the European Medal for Merit in Work award. On top of these awards Dr. Pérez was recognised as being the best doctor in reproductive medicine in 2019, and thanks to her leadership the clinic was recognised as having the best medical practices in reproductive medicine.

Dr. Victoria Walker
Dr. Victoria Walker

Another member of the team is Dr. Victoria Walker, a Specialist in Reproductive Medicine, who has over 17 years of experience and gained her qualifications in the United Kingdom, where she is originally from. On the staff are also Dr. Leonardo Marquès Amorós and Dr. Borja Marquès, who you may recognise from the name of the clinic, as they are both related to the founder.

The clinic also has a lot of other staff members, which includes 21 doctors and 13 embryologists, who are all highly qualified and experienced. Owing to the fact that they treat patients from all over the world, they have patient assistants who speak multiple languages and have international programmes that have been designed to help international patients. When being treated at the clinic you can be sure that you will be able to communicate with the staff in one of the following languages:

  • Spanish
  • Catalan
  • English
  • Italian
  • French
  • German
  • Dutch
  • Portuguese
  • Arabic.

This way you will feel safe in the knowledge that you will always understand, and always be understood, at every step of your journey.

Institut Marquès
The waiting space for patients called “nests”

IVF Costs at Institut Marquès

When it comes to your treatment at Institut Marquès, you will expect to pay 1,095 Euros for IUI (intrauterine insemination), and 1,445 Euros for AID (artificial insemination with donor), 4,900 Euros for IVF, with egg donation this will be 6,645-8,645 Euros. If you require embryo donation/adoption then the cost starts from 3,585 Euros. ROPA treatment, which is for lesbian couples, will cost 5,660 Euros, although you can receive a 10% discount if you are a member of an LGBTI (LGBTQ) association. Treatment with sperm donation will cost 5,210 Euros, with donor sperm starting from 310 Euros. If you wish to have any sperm frozen, for future purposes, you will be paying 215 Euros. Additional services are available as well, with embryo monitoring costing 450 Euros, blastocyst culture costing 560 Euros, and PGT-A/PGS genetic embryo testing being 3,200 Euros.

If you wish to freeze the remaining embryos, that were not used in your treatment and store them you can also do that. Vitrification of remaining embryos and storage for 1 year will cost you 835 Euros and, then, if you are planning to have them used during FET (Frozen Embryo Transfer) – the cost is 2,750 Euros from transferring the thawed embryos.

As part of the treatment at Institut Marquès, you also have a package on offer, if you qualify, that enables you to pay a larger sum of money and receive a refund of 70%, if you can’t take a baby home after 3 IVF cycles. This Premium Pregnancy Guarantee Insurance is available at the cost of 24,400 Euros.

The clinic also has premium packages available, which come with a whole host of benefits that include:

  • An assistant who will help you organise your stay and travel, as well as recommendations on places to visit.
  • A private VIP box with no time limit.
  • Priority, so that you will have no waiting times when in the clinic and will always be seen once you are ready.
  • Purchasing of medicine on your behalf, and many more benefits.

Here are some costs to get this premium package: if you are going to use your own eggs + ICSI technique the cost is 7,400 Euros, for donor eggs including the Just For Transfer program you will pay 10,445 Euros. If you are not able to use your own gametes and are interested in Embryo Adoption/Donation the cost is 5,385 Euros. Lesbian couples can benefit from ROPA method (Reciprocal IVF) at the cost of 8,160 Euros.

The Just For Transfer method we mentioned above is a treatment whereby certain medical tests and preparation are carried out in your country of residence, with you only being required to travel to the clinic for embryo transfer. This is especially attractive and convenient for patients who reside outside of Spain, to help minimise their travel and reduce the stress that comes with it.

Basic IVF packages cost at Institut Marquès
Intrauterine insemination (IUI)€1,095
Artificial insemination with donor (AID)€1,445
IVF with own eggs€4,900
Egg donation IVF€6,645 - €8,645
Embryo donationfrom €3,585
Egg freezing€2,990
Sperm donationfrom €5,210
ROPA€5,660
SurrogacyN/A

IVF add ons and other costs

Other IVF techniques costs at Institut Marquès
Medical consultation (doctor)free
Donor spermfrom €310
Sperm freezing€215
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€450
Blastocyst culture€560
PGT-A / PGS genetic embryo testing€3,200
Embryo freezing and storage for 1 year€835
FET - Frozen Embryo Transfer€2,750

IVF Refund Guarantee Package

Refund Package (Money back guarantee):

Premium Pregnancy Guarantee Insurance (IVF Refunding Programme) - 24400 EUR
Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
Refund amount: 70% if live birth is not achieved
No. of IVF cycles included: 3 complete cycle(s)
Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

IVF Success Rates at Institut Marquès

Every year the clinic performs an average of 1,000 IVF cycles using the patient’s own eggs, and an average of 1,000 IVF cycles when using donor eggs. When comparing the success rates of Institut Marquès with other IVF clinics around Europe, you’ll find that they have above-average success rates. For the year 2021, the success rate for a clinical pregnancy using donor eggs per embryo transfer was 65.2%.

When using the patient’s own eggs, the success rate for clinical pregnancy per embryo transfer (including cycles with PGT) was 72.4%. When broken down into age groups the success rates were:

  • women under 35 – 76.6%​ (with partner’s sperm), 84.7% (with donor sperm),
  • women aged 35-39 – 62.3% (with partner’s sperm), 73.7% (with donor sperm),
  • women over 40 – 27.7% (with partner’s sperm), 26.6% (with donor sperm).

There are also success rates for IVF using frozen embryos and donated embryos, which is for clinical pregnancy per embryo transfer. In 2021, they were:

  • frozen embryos – 47.7%
  • donor embryos – 48.2%.

As you can see, the clinic achieves excellent success rates, which should fill you with confidence that, when undergoing treatment with them, you will be satisfied.

Institut Marquès – Location

The main clinic for Institut Marquès is located in Barcelona, a beautiful coastal city in Spain. With architecture to marvel at and plenty of things to see and do, including 9 beaches for you to walk and relax on while staring at the Mediterranean Sea.

Located only 2 km from the city centre and about 40 minutes drive from the airport, you will have easy access to whichever parts of the city you want to go to, during your treatment. It is truly the perfect place to go. And with it being so large it will have plenty of hotels for you to choose from if you decide to choose the Hilton Barcelona Hotel, you will even receive a 10% discount, thanks to the clinic.

Contact Institut Marquès
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Institut Marquès if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)