Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
IVF-Leben in Spanien

Inhaltsverzeichnis

IVF-Behandlungsverfügbarkeit bei IVF-Life

IVF bei IVF-Life - Einschränkungen
Höchstalter der Frau50
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über IVF-Life

IVF-Life (früher bekannt als IVF-Spain) wurde 2009 gegründet und hat 3 Kliniken in Spanien. Die 3 Kliniken befinden sich in Alicante, San Sebastián und Madrid, wobei Alicante die Hauptklinik ist. Die Alicante-Klinik ist besonders dafür bekannt, sich mit mehr zu befassen schwierige Fälle und sieht oft Frauen, die durchschnittlich 4.5 fehlgeschlagene Zyklen mit anderen IVF-Kliniken hatten. Wenn Sie also in der Vergangenheit Probleme hatten, durch IVF schwanger zu werden, dann ist IVF-Life in Alicante die Klinik für Sie.

Was IVF-Life auszeichnet, ist ihr Engagement für die Patientenversorgung, indem sie ihren Patienten größte Sorgfalt und Respekt entgegenbringen, um sicherzustellen, dass der gesamte Behandlungsprozess so reibungslos wie möglich abläuft. Als Teil ihres Service kümmern sie sich um alle Details Ihres Besuchs in ihrer Klinik für ein stressfreies Erlebnis. Dazu gehört die Organisation von Taxis, damit Sie zum und vom Flughafen, Hotel und der Klinik gebracht werden können, sowie Vereinbarungen mit den örtlichen Hotels, um Ihren Aufenthalt in Alicante noch angenehmer zu gestalten.

IVF-Spanien

Das erste, was Ihnen bei Ihrer Ankunft in der Klinik auffallen wird, ist das elegante und moderne Design. Sobald Sie das Gebäude betreten, werden Sie von Licht und beruhigenden Farben begrüßt, die Ihnen ein Gefühl von Leichtigkeit und Ruhe vermitteln sollen, da Farben unterschiedliche Emotionen auslösen können. Diese Farben wurden speziell für Ihren Komfort ausgewählt. Auch der Standort der Alicante-Klinik wurde sorgfältig ausgewählt, da sie sich in San Juan Beach befindet, einem wunderschönen Stadtteil mit einem 7 km langen Strand und wunderschönem Meerwasser, das man bestaunen kann, wenn man nicht behandelt wird. Es ist wirklich der perfekte Ort, um sich zu entspannen und eine schöne und beruhigende Zeit zu verbringen.

Die Räume in der Klinik wurden maßgeschneidert, damit sich Ihre dort verbrachte Genesungszeit nie wie eine Unannehmlichkeit anfühlt, mit 7 verschiedenen Privaträumen, in denen Sie auf Ihren Eingriff warten und sich erholen können, bis Sie wieder aufsteigen möchten Füße und erkunden Sie den Sand des Strandes in der Nähe.

Die Patientenversorgung hat bei IVF-Life absolut oberste Priorität, und alles, was sie tun und wie sie arbeiten, ist darauf ausgerichtet. Wenn Sie Patient bei ihnen werden, wird Ihnen Ihr eigener persönlicher Assistent zugewiesen, aber machen Sie sich keine Gedanken über mögliche Sprachbarrieren, da er Ihre Sprache spricht, um sicherzustellen, dass Sie immer mit jemandem kommunizieren können. Der Ihnen zugeteilte persönliche Assistent ist bei jedem Schritt für Sie da und erklärt Ihnen alles und den Ablauf des gesamten Prozesses. Sie sind auch in ständigem Kontakt mit Ihnen, um Sie daran zu erinnern, wann Sie Ihre verschriebenen Medikamente einnehmen müssen, wann Ihre Termine sind, und um Ihre Fragen zu beantworten. Mit einem persönlichen Assistenten müssen Sie sich um nichts Sorgen machen, da Sie jederzeit mit ihm sprechen und alles fragen können, was Sie brauchen.

IVF-Life bietet zusätzlich zu den Standardbehandlungen dank seiner High-Tech-Einrichtung, die es ihnen ermöglicht, fortschrittliche Behandlungen und Techniken anzuwenden, eine Vielzahl von Behandlungsoptionen an.
Einige der angebotenen Behandlungen sind:

  • Spermien-DNA-Fragmentierungstest. Dieser Test dient dazu, das Sperma des Mannes zu testen und festzustellen, ob es beschädigt oder zersetzt wurde, was als Fragmentierung bezeichnet wird.
  • Endometriumrezeptivitätstest. Dabei wird das Endometrium, das Gewebe in der Gebärmutter, getestet, um festzustellen, ob es für eine erfolgreiche Schwangerschaft empfänglich ist oder nicht.
  • KIR- und HLA-C-Genotypisierung. Hier kommt die Spezialität von Alicante ins Spiel, da dieser Test perfekt für diejenigen ist, die ein Implantationsversagen oder Probleme hatten, die zu Fehlgeburten oder Abtreibungen geführt haben. Es testet, wie kompatibel die Moleküle im Embryo sind und ob eine Inkompatibilität der Grund für eine erfolglose Schwangerschaft ist oder nicht.
  • Immunologische Karte. Manchmal ist eine fehlgeschlagene Schwangerschaft oder Implantation das Ergebnis einiger immunologischer Probleme, und dieser Test ist maßgeschneidert, um herauszufinden, was diese Probleme sind und wie sie durch spezielle Immunbehandlungen gelöst werden können.
  • Gidget. Dies ist ein fortschrittliches System, das für die Überwachung, Identifizierung und Nachverfolgung aller biologischen Proben entwickelt wurde, die an den von den Labors verwendeten Techniken der assistierten Reproduktion beteiligt sind. Tatsächlich ist IVF-Life die erste Klinik, die diese Technik implementiert.

Mit IVF-Life stehen viele weitere Behandlungsoptionen zur Verfügung, und Ihr Spezialist wird die geeigneten mit Ihnen besprechen, wenn er Ihren maßgeschneiderten Behandlungsplan erstellt.

Erfahrung und medizinisches Personal bei IVF-Life

Der Präsident der IVF-Life Group, die alle 3 Kliniken umfasst, ist Dr. Jon Aizpurua, der an der Albert-Ludwigs-Universität in Deutschland Medizin studierte. Seit 2002 konzentriert er sich auf Reproduktionsmedizin und -forschung und wurde später Mitbegründer von IVF-Life sowie Generaldirektor und Direktor des Lehrstuhls für „menschliche Fruchtbarkeit“ an der Universität Alicante , die er seit 2013 ist.

Dr. Jon Aizpurua
Dr. Jon Aizpurua

Dr. Aizpurua zu unterstützen ist Dr. Sergio Rogel Cayetano, der als Gynäkologe tätig ist und ärztlicher Direktor der Klinik in Alicante ist. Dr. Cayetano schloss sein Studium der Medizin und Chirurgie an der Universität Miguel Hernández in Alicante ab und arbeitet seit über 15 Jahren in der Reproduktionsmedizin. Er ist dafür bekannt, dass er die Patientenversorgung über alles stellt und seinen Patienten große Aufmerksamkeit entgegenbringt. Dank seiner Fähigkeiten und seines Wissens ist er ein renommierter Redner auf vielen Konferenzen und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

Dr. Sergio Rogel Cayetano
Dr. Sergio Rogel Cayetano

Das Team von IVF-Life besteht aus 7 Ärzten und 10 Embryologen sowie unzähligen weiteren Mitarbeitern. Viele der Mitarbeiter sprechen mehr als eine Sprache und glauben daran, die bestmögliche Patientenversorgung zu bieten, damit Sie in wirklich sicheren Händen sind.

IVF-Kosten bei IVF-Life

IVF-Life bietet viele Behandlungsoptionen an, und Ihr Behandlungsplan ist auf Ihre Behandlungsbedürfnisse zugeschnitten, sodass die Preise manchmal variieren können, da unterschiedliche Optionen erforderlich sind. Das Erstgespräch kostet immer 200 Euro, unabhängig von der gewünschten Behandlung.

IUI bei IVF-Life steht Frauen unter 38 Jahren mit normaler Schwangerschaftsprognose zur Verfügung. Die Kosten für eine spezialisierte IUI-Behandlung mit Partnersamen (AIC) beginnen bei 900 Euro und eine IUI mit Spendersamen (AID) bei 1,500 Euro. Diese Behandlung beinhaltet:

  • Medikationsplan.
  • Eine basale Ultraschalluntersuchung mit Hormonkontrolle in der Klinik.
  • Ultraschalluntersuchungen mit Hormonkontrolle bei Bedarf in der Klinik.
  • Spermienkapazität.
  • Intra-Uterine Insemination (IUI) über Ultraschall-Scan-Überwachung.
  • Pflege und einstündiger Aufenthalt in der Klinik.
  • Ein Schwangerschaftstest in der Klinik.
  • Erster Ultraschall zur Schwangerschaftskontrolle in der Klinik.

Medikamente und die Aufbewahrung kryokonservierter Samenproben (falls zutreffend) sind in den oben genannten Preisen und Kosten von 200 EUR/Jahr (kostenlos im ersten Jahr) nicht enthalten.

Die Preise für IVF mit eigenen Eizellen und Spendereizellen betragen:

  • IVF mit eigenen Eizellen – ab 4,800 Euro
  • Eizellspende Basic – 5,900 Euro
  • Eizellspende Basic Plus – 7,900 Euro.

Der Unterschied zwischen Basic und Basic Plus besteht darin, dass Sie bei Basic bis zu 3 qualitativ hochwertige Embryonen erhalten und bei Basic Plus bis zu 5.

  • Exklusive Eizellspende – 9,700 Euro
  • Eizellspende Exklusiv Plus – 10,700 Euro
  • Eizellspende Exklusiv Plus + PGT-A – 13,700 Euro.

Egg Donation Exclusive bringt Ihnen bis zu 3 Blastozysten, während Plus Ihnen bis zu 5 gibt. Plus + PGT-A führt dazu, dass Sie 1 euploiden Embryo erhalten, der die normale Anzahl von Chromosomen enthält.

Es fallen auch andere Kosten an, wie die Behandlung mit eingefrorenen Embryonen und die Behandlung mit gespendeten Embryonen und/oder Samen.

  • Gefrorener Embryotransfer – ab 1,800 Euro
  • Embryonenspende – ab 2,450 Euro
  • Samenspende – ab 750 Euro.

Wenn Sie Ihre Eizellen oder Spermien einfrieren möchten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden, wenn Sie schwanger werden möchten, können Sie auch dafür IVF-Life verwenden.

  • Lagerung – 150 Euro pro Jahr
  • Embryovitrifikation – 400 Euro für bis zu 4 Embryonen
  • Embryovitrifikation für mehr als 4 – 100 Euro pro zusätzlichem Embryo.
Basis-IVF-Pakete kosten bei IVF-Life
Intrauterine Insemination (IUI)ab € 900
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)ab € 1,500
IVF mit eigenen Eizellenab € 4,800
Eizellspende IVF€ 5,900 - € 13,700
Embryonenspendeab € 2,450
Ei einfrierenTBC
Samenspendeab € 5,550
KLEIDUNGTBC
LeihmutterschaftN / A

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Andere IVF-Techniken kosten bei IVF-Life
Ärztliche Beratung (Arzt)200 €
Spendersamenab € 750
Einfrieren der Spermien150 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)600 €
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest3,000 €
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr400 € (bis 4 Embryonen, dann 100 € pro Embryo)
FET - Gefrorener Embryotransfer1,800 €

IVF-Spanien Wartebereich

IVF-Erfolgsraten bei IVF-Life

Bei IVF-Life waren die Erfolgsraten für klinische Schwangerschaften im Jahr 2020:

  • Frauen unter 35 – 52.63 %
  • Frauen 35-40 – 12%
  • Frauen ab 40 – 8.69 %.

Die obigen Ergebnisse gelten für die Behandlung mit ihren eigenen Eizellen. Die Erfolgsrate für eine klinische Schwangerschaft pro Embryotransfer betrug 64.69 % bei Spendereiern. Klinische Schwangerschaftsraten beim Transfer von gefrorenen Embryonen betrugen 49.55 %. Klinische Schwangerschaftserfolgsraten bei Embryonenspende betrugen 62.5 %.

Pro Jahr führt IVF-Life durchschnittlich 812 IVF-Zyklen mit den eigenen Eizellen einer Frau und durchschnittlich 1,790 IVF-Zyklen mit gespendeten Eizellen durch. Mit dieser durchschnittlichen Anzahl von Zyklen pro Jahr und den überdurchschnittlichen Erfolgsraten, die sie erzielen, sind sie eine ausgezeichnete Klinik, um sich für Ihre Unfruchtbarkeitsbehandlung zu entscheiden.

IVF-Life – Standort

Wie oben erwähnt, befindet sich die Alicante-Klinik am Strand von San Juan, in einer ruhigen Wohngegend, einem Ort mit wunderschönen Stränden und Aussichten. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts die Stadt sehen möchten, ist die Klinik nur 10 Autominuten entfernt und Sie sind im Handumdrehen dort, da ein Taxi-Treffpunkt nur 100 Meter von der Klinik entfernt ist. Die Klinik ist auch mit Bus und Straßenbahn leicht erreichbar, wenn Sie diese Optionen bevorzugen.

Wenden Sie sich an IVF-Life
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um IVF-Life zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
IVF-Life in Spain

IVF-Life

IVF package cost:
from €4,800
Egg donation cost:
€5,900 - €13,700
Contact IVF-Life
or Book Online Consultation
Use the form below to contact IVF-Life if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)

    Table of Contents

    IVF treatment availability at IVF-Life

    IVF at IVF-Life - restrictions
    Woman maximum age50
    Single womanAllowed
    Same sex female couplesAllowed
    HIV (female)Allowed
    HIV (male)Allowed
    HCV / HBV (female)Allowed
    HCV / HBV (male)Allowed

    About IVF-Life

    IVF-Life (previously known as IVF-Spain) was founded in 2009 and has 3 clinics in Spain. The 3 clinics are located in Alicante, San Sebastián and Madrid, with Alicante being the main clinic. The Alicante clinic is especially known for dealing with more difficult cases and often sees women who have had an average of 4.5 failed cycles with other IVF clinics, so if you have had trouble conceiving through IVF in the past, then IVF-Life in Alicante is the clinic for you.

    What makes IVF-Life stick out is their dedication to patient care by providing their patients with the utmost care and respect, to ensure the entire treatment process goes by as smoothly as possible. As part of their service, they take care of all the details of your visit to their clinic, for a stress-free experience. This includes arranging taxis so that you can be taken to and from the airport, hotel and clinic, as well as having arrangements with the local hotels, to further enhance your time spent in Alicante.

    IVF-Spain

    The first thing you’ll notice when you arrive at the clinic is its sleek and modern design. Once you enter the building you will be greeted by light and calming colours, designed to give you a sense of ease and calm, because colours can trigger different emotions. These colours have been chosen specifically with your comfort in mind. Even the location of the Alicante clinic has been chosen with care, as it is located in San Juan Beach, a gorgeous area of the city with a 7 km long beach and beautiful seawater to gaze at when not receiving treatment. It is truly the perfect place to relax and have a nice and calming time.

    The rooms in the clinic have been tailor-made so that your recovery time spent there will never feel like an inconvenience, with 7 different private rooms for you to wait for your procedure in, and recover in, until you feel like getting back on your feet and exploring the sands of the beach nearby.

    Patient care is absolutely the number 1 priority at IVF-Life, and everything they do, and how they operate, is with this in mind. When you become a patient of theirs, you will be assigned your own personal assistant, but don’t worry about any possible language barrier, as they will speak your language, to ensure that you can always communicate with someone. The personal assistant assigned to you will be there for you every step of the way, and will explain everything to you, and how the entire process will go. They will also be in constant contact with you, to remind you when you need to take your prescribed medication, when your appointments are, and to answer every question you have about anything. With a personal assistant, you will never be worried about a thing, as at any point you can talk to them and ask anything you need.

    IVF-Life has a wide variety of treatment options available, in addition to the standard treatments, thanks to their high-tech facility that allows them to use advanced treatments and techniques.
    Some of the treatments on offer are:

    • Sperm DNA fragmentation test. This test is designed to test the sperm of the man and see if it has been damaged or broken down, referred to as fragmentation.
    • Endometrial Receptivity test. This tests the endometrium, which is the tissue inside the uterus, to determine whether or not it is receptive to a successful pregnancy,
    • KIR and HLA-C Genotyping. This is where the speciality of Alicante comes into play, as this test is perfect for those who have had implantation failure, or problems that resulted in miscarriages or abortions. It tests how compatible the molecules in the embryo are, and whether or not incompatibility is the reason for unsuccessful pregnancy.
    • Immunology Map. Sometimes a failed pregnancy or failed implantation is as a result of some immunological issues, and this test is tailor made to discover what these issues are and how to solve them, through special immune treatments.
    • Gidget. This is an advanced system that was designed for monitoring, identifying and following up all of the biological samples involved in the assisted reproduction techniques that the laboratories use. In fact, IVF-Life is the first clinic to implement this technique.

    There are many more treatment options available with IVF-Life, and your specialist will discuss the appropriate ones with you, when they create your tailor-made treatment plan.

    Experience and Medical Staff at IVF-Life

    The president of the IVF-Life Group, which encompasses all 3 clinics, is Dr. Jon Aizpurua, who studied medicine at the Albert Ludwig University in Germany. Since 2002 he has focused on reproductive medicine and research and went on to become a co-founder of IVF-Life, as well as being the General Director, whilst also serving as the director of the “human fertility” chair for the University of Alicante, which he has been since 2013.

    Dr. Jon Aizpurua
    Dr. Jon Aizpurua

    Backing up Dr Aizpurua is Dr. Sergio Rogel Cayetano, who operates as a gynaecologist and is the medical director of the Alicante clinic. Dr. Cayetano graduated with a degree in medicine and surgery from the Miguel Hernández University in Alicante, and has been working in reproductive medicine for over 15 years. He is known for putting patient care above everything else and showing great attentiveness to his patients. Thanks to his skills and knowledge he is a renowned speaker at many conferences and has authored many scientific publications.

    Dr. Sergio Rogel Cayetano
    Dr. Sergio Rogel Cayetano

    The team at IVF-Life is composed of 7 doctors and 10 embryologists, as well as countless other staff. Many of the staff speak more than one language and believe in offering the best patient care that they can, leaving you in truly safe hands.

    IVF Costs at IVF-Life

    IVF-Life has many treatment options available, and your treatment plan is tailor-made for your treatment needs, so sometimes the prices may vary due to requiring different options. The first consultation is always 200 Euros, regardless of the required treatment.

    IUI at IVF-Life is available for women under 38 years of age with a normal pregnancy prognosis. The cost for a specialised IUI treatment with partner’s sperm (AIC) starts from 900 Euros and IUI with donor sperm (AID) starts from 1,500 Euros. This treatment includes:

    • Medication plan.
    • A basal ultrasound scan with hormone control carried out at the clinic.
    • Ultrasound scans with hormone control carried out at the clinic, if necessary.
    • Sperm capacitation.
    • Intra-Uterine Insemination (IUI) via ultrasound scan monitoring.
    • Nursing and one-hour stay at the clinic.
    • A pregnancy test at the clinic.
    • First pregnancy control ultrasound at the clinic.

    Medication and the maintenance of cryopreserved sperm samples (if applicable) are not included in the above prices and cost of EUR 200/year (free of charge during the first year).

    The prices for IVF with own eggs and donor eggs are:

    • IVF with own eggs – from 4,800 Euros
    • Egg Donation Basic – 5,900 Euros
    • Egg Donation Basic Plus – 7,900 Euros.

    The difference between Basic and Basic Plus is that with basic you will receive up to 3 good-quality embryos and with basic plus you receive up to 5.

    • Egg Donation Exclusive – 9,700 Euros
    • Egg Donation Exclusive Plus – 10,700 Euros
    • Egg Donation Exclusive Plus + PGT-A – 13,700 Euros.

    Egg Donation Exclusive will get you up to 3 blastocysts, whereas Plus will give you up to 5. Plus + PGT-A will result in you receiving 1 euploid embryo, which is an embryo that contains the normal number of chromosomes.

    There are other costs as well, such as treatment with frozen embryos, and treatment using donated embryos and/or sperm.

    • Frozen embryo transfer – from 1,800 Euros
    • Embryo donation – from 2,450 Euros
    • Sperm donation – from 750 Euros.

    If you wish to freeze your eggs or sperm, to be used at a later date when you do wish to get pregnant, you can also use IVF-Life for that.

    • Storage – 150 Euros per year
    • Embryo vitrification – 400 Euros for up to 4 embryos
    • Embryo vitrification for more than 4 – 100 Euros per additional embryo.
    Basic IVF packages cost at IVF-Life
    IVF with own eggsfrom €4,800
    Egg donation IVF€5,900 - €13,700
    Embryo donationfrom €2,450
    Egg freezingTBC
    Sperm donationfrom €5,550
    ROPATBC
    SurrogacyN/A

    IVF add-ons and other costs

    Other IVF techniques costs at IVF-Life
    Medical consultation (doctor)€200
    Donor spermfrom €750
    Sperm freezing€150
    Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€600
    Blastocyst cultureincluded in treatment price
    PGT-A / PGS genetic embryo testing€3,000
    Embryo freezing and storage for 1 year€400 (up to 4 embryos, then €100 per embryo)
    FET - Frozen Embryo Transfer€1,800

    IVF-Spain waiting area

    IVF Success Rates at IVF-Life

    At IVF-Life, the success rates for clinical pregnancy in 2020 were:

    • women under 35 – 52.63%
    • women 35-40 – 12%
    • women 40 and over – 8.69%.

    The above results are for when the treatment was with their own eggs. The success rate for clinical pregnancy per embryo transfer was 64.69%, using donor eggs. Clinical pregnancy rates using frozen embryo transfer were 49.55%. Clinical pregnancy success rates using embryo donation were 62.5%.

    Per year IVF-Life performs an average of 812 IVF cycles using a woman’s own eggs and an average of 1,790 IVF cycles using donor eggs. With this number of cycles performed per year, on average, and the above-average success rates they achieve, they are an excellent clinic with which to choose to undergo your infertility treatment.

    IVF-Life – Location

    As we stated above, the Alicante clinic is located in San Juan Beach, in a quiet residential area, a place with beautiful beaches and views. If you wish to see the city during your time there, the clinic is only 10 minutes away by car, and you can get there in no time at all, with a taxi meeting point a mere 100 metres away from the clinic. The clinic is also easily accessible by both bus and tram if you prefer those options.