wachsende Familien
Moderne FamilienBeginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise ... 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren

Beginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise… 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren

- Werbung -Beginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise ... 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren
- Werbung -

Craig Reisser, ein Elternteil über Eizellspende und Leihmutterschaft in den USA, gibt einige Ratschläge für beabsichtigte Eltern, die nach Anleitungen suchen, wie sie ihre Leihmutterschaftsreisen beginnen können.

Als mein Partner und ich beschlossen, durch Eizellenspende und Leihmutterschaft in den USA Eltern zu werden, wussten wir nicht wirklich, wo wir anfangen sollten. Wir waren etwas überwältigt von Informationen und Auswahlmöglichkeiten. Wir brauchten einige Tools, um die Alternativen zu filtern, damit wir uns auf die Optionen konzentrieren konnten, die für unsere eigenen Pläne richtig waren.

Aus eigener Erfahrung und fast täglich durch die Beratung der angestrebten Eltern habe ich acht einfache Fragen entwickelt, die ich jedem angestrebten Elternteil von Anfang an stellen muss. Während auf Leihmutterschaft konzentriert und Eizellenspende in den USAMit einigen kleinen Änderungen gelten diese Fragen für jedes Land.

Da fast alles auf einer Leihmutterschaftsreise miteinander verbunden ist, wirken sich die Antworten auf einige dieser Fragen auf andere aus. Sobald jedoch alle Fragen beantwortet sind, kann es für die angestrebten Eltern einfacher sein, alle Alternativen zu filtern und die notwendigen Entscheidungen für die Organisation ihrer Leihmutterschaftsreisen zu treffen.

1. Bis wann möchten Sie idealerweise Eltern sein?

18 Monate sind ein guter Maßstab für die Dauer einer US-Leihmutterschaftsreise. Dieses Timing beginnt mit dem Datum, an dem Sie sich bei einer Leihmutterschaftsagentur anmelden und sich in die Warteschlange stellen, um mit einer Leihmutter abgeglichen zu werden. Die Hälfte dieser Zeit ist die Schwangerschaft. Die andere Hälfte besteht aus der Wartezeit für einen Ersatz und den rechtlichen und medizinischen Prozessen vor einem Embryotransfer.

Ein Zeitraum von 18 Monaten setzt voraus, dass Sie beim ersten Embryotransfer erfolgreich sind und es keine Verzögerungen gibt. Wenn ein zweiter Embryotransfer erforderlich ist, um erfolgreich zu sein, kann dies den Zeitplan um 2 bis 4 Monate verlängern. Es ist einfacher, das Timing auf 20 bis 24 Monate auszudehnen, als es zu verkürzen.

Sie müssen also wirklich in der Zeit rückwärts arbeiten, in der Sie idealerweise Eltern sein möchten. Hier erfahren Sie, wann Sie sich bei einer Leihmutterschaftsagentur angemeldet haben müssen. Wenn Sie antworten, dass Sie innerhalb der nächsten zwei Jahre Eltern werden möchten, ist es jetzt an der Zeit, Entscheidungen zu treffen und sich bei einer Leihmutterschaftsagentur anzumelden.

Beginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise ... 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren

2. Wie sieht meine ideale Familie aus?

Es ist einfach, sich darauf zu konzentrieren, einfach loszulegen. Die Übersicht über Ihren idealen Familienplan ist wichtig, um das Timing und das Budget zu planen und wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn es um den IVF-Teil Ihres Prozesses und die Wahl des Eizellspenders geht, falls Sie einen für Ihre Reise benötigen.

Antworten Sie selbst: "Wie viele Kinder möchten Sie idealerweise haben?" "Wie alt möchten Sie, wenn sie mehr als eins sind?" "Wer wird das Sperma und das Ei liefern?"

Wenn der Wunsch nach einer Familie mit mehr als einem Kind besteht, ist eine ausreichende Anzahl von Embryonen entscheidend. Dies ist eine wichtige Überlegung, wenn Sie über Ihre Eizellenentnahme oder die Auswahl des Eizellspenders nachdenken. Dies kann auch eine Rolle bei der Entscheidung spielen, ob ein einzelner oder ein doppelter Embryotransfer durchgeführt werden soll, was mehrere Auswirkungen hat.

Für einige mag die Frage, wer Sperma und Ei liefern soll, unkompliziert sein, beispielsweise im Fall einer einzelnen Person oder eines heterosexuellen Paares.

Für gleichgeschlechtliche männliche Paare ist es wichtig zu entscheiden, ob jeder Partner ein genetischer Elternteil sein möchte, was Auswirkungen auf die Wahl eines Eizellspenders haben kann. Einige Paare entscheiden sich möglicherweise für unterschiedliche Spender für jeden Partner, beispielsweise bei Paaren mit gemischter ethnischer Zugehörigkeit. Die meisten wünschen sich jedoch einen Eizellspender, und in diesem Fall wird die Auswahl eines Spenders, der für eine „geteilte“ Spende geeignet ist, relevant, um das Risiko zu minimieren, dass mehr als ein Eizellspendeverfahren erforderlich ist.

3. Interessiert es Sie, wo in den USA Ihre Leihmutter lebt und gebiert?

Wo in den USA Ihre Leihmutter lebt und gebiert, ist aus mehreren Gründen wichtig: Das Rechtsverfahren muss für Sie funktionieren. Dies kann sich auf Ihr Budget auswirken. und hier werden Sie während Ihrer Reise am meisten reisen.

Derzeit gibt es 45 US-Bundesstaaten, in denen eine entschädigte Leihmutterschaft legal ist. Daher gibt es in den USA viele Orte, an denen Sie möglicherweise mit einer Leihmutterschaft verglichen werden können.

Einige US-Bundesstaaten sind für Leihmutterschaft teurer als andere. Unterschiedliche Höhe der Ersatzentschädigung; die allgemeine Höhe der Kosten für Gegenstände, die Sie auf Ihrer Reise bezahlen werden; und die Verfügbarkeit von Versicherungen tragen alle dazu bei.

Darüber hinaus können Sie davon ausgehen, dass Sie am meisten dorthin reisen, wo Ihre Leihmutter lebt - Sie werden sicherlich eine Zeit lang um die Geburt herum dort sein, und viele Menschen reisen, um ihre Leihmutter mindestens ein oder zwei Mal während der Schwangerschaft zu besuchen. Denken Sie daran, dass der Ort, an dem Ihre Leihmutter lebt, möglicherweise keinen Bezug zu dem Ort hat, an dem sich Ihre Leihmutterschaftsagentur, Ihre IVF-Klinik oder Ihr Eizellenspender (falls vorhanden) befinden.

Wenn Sie wissen, dass Ihre Leihmutterschaftsagentur Sie mit einer Leihmutterschaft in einem US-Bundesstaat zusammenbringt, in dem Leihmutterschaft sowohl legal ist als auch das rechtliche Verfahren zur Sicherung Ihrer Elternrechte für Sie funktioniert, sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen: „Haben Sie eine Präferenz? Und wenn ja, wo und warum? “

Beginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise ... 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren

4. Was sind Ihre Prioritäten, wenn es um Ihre Leihmutter geht?

Während es in den USA eine Wartezeit gibt, die mit einer Leihmutter verglichen werden muss, gibt es für jeden beabsichtigten Elternteil die richtige Leihmutter. Ihre Leihmutterschaftsagentur wird Sie mit einer Leihmutter zusammenbringen, die für Sie geeignet ist. Dazu müssen Sie jedoch Ihre eigenen Prioritäten festlegen.

Abgesehen davon, wo Ihre Leihmutter lebt, sollten Sie überlegen, ob Sie: sich nach Ihrer Reise eine dauerhafte Beziehung zu Ihrer Leihmutter vorstellen; Sie müssen mit einem unverheirateten Ersatz arbeiten, der Ihren eigenen gesetzlichen Anforderungen entspricht, beispielsweise für die künftige Staatsangehörigkeit Ihres Kindes. eine Präferenz für die Arbeit mit einem Ersatz haben, der bereits ein Ersatz war und diesen Prozess durchlaufen hat; beabsichtigen, einen doppelten Embryotransfer anzustreben; oder möchten mit einem Ersatzmann zusammenarbeiten, der möglicherweise wieder mit Ihnen für eine Geschwisterreise zusammenarbeiten kann.

Diese Überlegungen spielen neben Ihrer allgemeinen Persönlichkeitsanpassung und Ihren Ansichten zu Schlüsselaspekten, die während der Schwangerschaft auftreten können, eine große Rolle bei der Zuordnung zu einer Leihmutter.

5. Was sind Ihre Prioritäten, wenn es um Ihren Spender geht, wenn Sie einen brauchen?

Für diejenigen, die einen Spender benötigen, kann es häufig Bedenken geben, einen zu finden. In der Realität gibt es in den USA keinen Mangel an Spendern und keine Wartezeit. Ein Experte für US-Eizellspenden hat geschätzt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt etwa 30,000 Frauen an Eizellspendenprogrammen in den USA teilnehmen können, und es gibt sicherlich keinen Mangel an Spermabanken, wenn dies erforderlich ist.

Insbesondere bei der Suche nach einem Eizellenspender in den USA geht es daher eher darum, Ihre Filter klar zu definieren und an der richtigen Stelle zu suchen. Wenn Sie keinen Freund oder kein Familienmitglied haben, das Ihr Spender sein wird, können Sie einen Spender entweder im internen Programm einer Klinik oder in einer nichtklinischen Eizellspenderagentur finden.

Einige Elemente bei der Suche nach dem richtigen Eizellspender können flexibel sein, z. B. das körperliche Erscheinungsbild oder der familiäre medizinische Hintergrund. Eine Möglichkeit, beim Filtern zu helfen, besteht darin, einige konkrete Prioritäten festzulegen, z. B. ob Sie: einen Spender in Ihrer Klinik suchen, um Reisekosten zu sparen; Sie möchten einen Spender im internen Programm Ihrer Klinik finden und wissen daher, dass sie von Ihrem IVF-Arzt medizinisch zugelassen wurde. Ich möchte eher eine offene als eine anonyme Spende haben. oder Sie möchten einen Spender, der zuvor gespendet hat, damit Sie eine höhere Erfolgschance haben, insbesondere wenn Sie eine geteilte Spende in Betracht ziehen.

6. Was sind Ihre Prioritäten, wenn es um Ihre Leihmutterschaftsagentur und IVF-Klinik geht?

Es gibt mit Sicherheit ein Team aus Leihmutterschaftsagentur und IVF-Klinik, das für jeden Elternteil geeignet ist. Viele Agenturen und Kliniken arbeiten häufig miteinander, und die Auswahl von Agenturen mit laufenden Beziehungen kann Vorteile haben. In den USA können Sie jedoch mit jeder für Sie geeigneten Kombination aus Leihmutterschaftsagentur und Klinik zusammenarbeiten. Durch Festlegen einiger Parameter können Sie bestimmen, wo Sie Ihre Diskussionen konzentrieren möchten.

Für Leihmutterschaftsagenturen können wichtige Kriterien für Sie unterschiedlich wichtig sein: Matching-Zeit, Kosten und Service-Level, jahrelange Erfahrung, Leihmutterschafts-Screening-Prozess und -Kriterien, internes juristisches Fachwissen, aus dem Leihmutterschaften rekrutiert werden, unabhängig davon, ob sie für einen dualen Embryo passen Transfers sind erlaubt, Versicherungsansatz und allgemeines Beziehungsgefühl.

Unter den IVF-Kliniken können folgende wichtige Prioritäten für Sie sein: Erfolgsraten, internes Eizellspenderprogramm; Erfahrung mit Leihmutterschaft und Eizellspende, Erfahrung mit genetischem Screening einschließlich PGS und PID, medizinisches Screening von Leihmutterschaft und Eizellspendern, Kosten- und Servicelevel, Standort und allgemeines Beziehungsgefühl.

7. Wie hoch ist Ihr Budget?

Jede Leihmutterschaftsreise hat ein einzigartiges Budget. Die vielen Entscheidungen, die Sie treffen, um Ihre Reise zu organisieren und durchzuführen, bestimmen Ihr genaues Budget, und Sie werden die Gesamt- und Endkosten erst kennen, wenn sie abgeschlossen sind.
Die Kenntnis Ihrer verfügbaren finanziellen Ressourcen für Ihre Leihmutterschaftsreise ist von entscheidender Bedeutung, da dies alle Entscheidungen beeinflusst, die Sie treffen müssen. Ihr Budget muss auch einen Puffer enthalten, um sicherzustellen, dass Sie flexibel mit potenziellen zusätzlichen Kosten umgehen können.

Da ein finanzielles Risiko besteht, sollten Sie Ihr Toleranzniveau verstehen. Garantieangebote können verlockend klingen, um Ihr finanzielles Risiko zu mindern. Es ist jedoch wichtig, die Details dieser Angebote sorgfältig zu verstehen, um zu wissen, welche Elemente Ihrer potenziellen Gesamtkosten möglicherweise nicht abgedeckt sind.

8. Welche Nationalität (en) haben Sie für Ihr Kind und wo werden Sie wohnen?

Dies kann ein Bereich sein, auf den sich viele Menschen erst konzentrieren, wenn ihre Leihmutterschaftsreise begonnen oder sogar abgeschlossen ist. Jedes Kind, das durch Leihmutterschaft in den USA geboren wurde, ist US-amerikanischer Staatsbürger. Ihr Kind kann im Alter von 18 Jahren entscheiden, ob es dies behalten möchte. Ihre Leihmutterschaftsagentur und US-Anwälte stellen sicher, dass Sie die gesetzlichen Eltern nach US-Recht sind.

Bevor Sie Ihre Reise beginnen, sollten Sie sich drei Fragen stellen. Abhängig von Ihren Antworten konsultieren Sie Anwälte für jedes Land, das für Ihre Situation relevant ist. "Welche anderen Nationalitäten, wenn überhaupt, möchten oder müssen Sie für Ihr Kind besorgen?" "Wird mein Heimatland, wenn nicht die USA, meine elterlichen Rechte nach US-Recht und der US-Geburtsurkunde anerkennen?" "Was brauche ich, um sicherzustellen, dass mein Kind in meinem Heimatland, wenn nicht in den USA, bei mir leben kann?"

Die Regeln sind für jedes Land unterschiedlich. In einigen Fällen kann das Wissen darüber, was Sie am Ende Ihrer Leihmutterschaftsreise benötigen, um diese Elemente zu sichern, einige Ihrer Entscheidungen zu Beginn Ihres Prozesses und Ihrer US-Gerichtsverfahren beeinflussen.

Die Geschichte Ihres Kindes

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies am Ende die Geschichte Ihres Kindes ist, die Sie organisieren, und dass Sie ihm irgendwann die Geschichte erzählen werden, wie es entstanden ist. Es ist leicht, diese Tatsache aus den Augen zu verlieren, wenn Sie sich mitten in all den vielen Entscheidungen befinden, die getroffen werden müssen, um Sie zu organisieren Leihmutterschaftsreise.

Mit Leihmutterschaft in den USA und Vorausplanung ist es möglich, Ihre Reise so zu organisieren, wie es für Sie richtig ist und dass Sie es letztendlich Ihrem Kind erzählen möchten.

Craig schreibt regelmäßig Beiträge zur Fertility Road zur Reproduktion durch Dritte. Suchen Sie in zukünftigen Ausgaben von Fertility Road nach seinen Artikeln über Eizellenspende und Leihmutterschaft oder kontaktieren Sie ihn unter oregonreproductivemedicine.com.

Avatar von Craig Reisser
Craig Reisserhttps://ormfertility.com/
Craig ist der britische Koordinator für ORM Fertility und schreibt regelmäßig Beiträge zur Fertility Road für die Reproduktion durch Dritte.
Beginnen Sie Ihre Leihmutterschaftsreise ... 8 Fragen, die Sie sich stellen müssen, um sich zu organisieren

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Starting Your Surrogacy Journey... 8 Questions to Ask Yourself to Get Organised

Starting Your Surrogacy Journey... 8 Questions to Ask Yourself to Get Organised

Craig Reisser, a parent via egg donation and surrogacy in the USA, shares some advice for intended parents who are looking for guidance on how to start their surrogacy journeys.

When my partner and I decided that we were ready to become parents through egg donation and surrogacy in the USA we didn’t really know where to start. We found ourselves somewhat overwhelmed with information and choice. We needed some tools to help us filter through the alternatives so that we could focus on those options which were right for our own plans.

With the benefit of our own experience, and through consulting intended parents nearly every day, I have developed a set of eight simple questions that I ask every intended parent to consider from the outset. While focussed on surrogacy and egg donation in the USA, with some minor tweaks these questions apply to any country.

Because most everything in a surrogacy journey is interconnected, the answers to some of these questions will have an impact on others. However, once all the questions are answered, I find that it can be easier for intended parents to filter through all the alternatives and make the necessary decisions for organising their surrogacy journeys.

1. By when do you ideally want to be a parent?

18 months is a good benchmark for the duration of a US surrogacy journey. This timing starts from the date that you sign-up with a surrogacy agency and get in the queue to be matched with a surrogate. Half of this time is the pregnancy. The other half is comprised of waiting time to be matched with a surrogate and the legal and medical processes before an embryo transfer.

An 18 month timeframe assumes that you’re successful on the first embryo transfer and there are no delays. If a second embryo transfer is required to be successful then this can add between 2-4 months to the timetable. It is easier for the timing to stretch-out say to 20-24 months than to be shortened.

So you really need to work backwards in time from when you ideally want to be a parent. This will tell you by when you need to have signed-up with a surrogacy agency. If your answer is that you want to be a parent within the next two years, then the time to start making decisions and signing-up with a surrogacy agency is now.

2. What does my ideal family look like?

It’s easy to be focussed on simply getting started. Having sight of your overall ideal family plan is essential for helping you plan timing and budget, as well as making key decisions when it comes to the IVF portion of your process and choice of egg donor, if you need one for your journey.

Answer for yourself, “How many children do you ideally want to have?” “How close in age would you like them to be if it’s more than one?” “Who will be providing the sperm and the egg?”

If there is a desire for a family of more than one child then having a sufficient number of embryos is key. This will be an important consideration when thinking about your egg retrievals or selection of egg donor. This may also play a role in deciding whether to pursue a single or a dual embryo transfer, which has several knock-on implications.

For some, the question of who is to provide sperm and egg may be straightforward, say in the case of a single individual or a heterosexual couple.

For same sex male couples it’s important to decide if there is a desire for each partner to be a genetic parent, which can have implications when it comes to the choice of an egg donor. Some couples may decide to have different donors for each partner, for example in cases of mixed ethnicity couples. Most however wish to have one egg donor, and in this case selecting a donor who is suitable for a “split” donation becomes relevant to minimise the risk of needing more than one egg donation procedure.

3. Do you care where in the USA your surrogate lives and gives birth?

Where in the USA your surrogate lives and gives birth is important for a few reasons: the legal process needs to work for you; it can impact your budget; and it’s where you will travel most during your journey.

There are currently 45 US states where compensated surrogacy is legal, so there are many places in the US where you can potentially be matched with a surrogate.

Some US states are more expensive for surrogacy than others. Differing levels of surrogate compensation; the general level of costs for items you will be paying for in your journey; and the availability of insurance all contribute to this.

Moreover you can expect to travel most to wherever your surrogate lives – you will certainly be there for a period of time around the birth and many people travel to visit their surrogate at least one or two other times during the pregnancy. Bear in mind that where your surrogate lives may have no relation to where your surrogacy agency, IVF clinic or egg donor, if you have one, are located.

Knowing that your surrogacy agency will match you with a surrogate in a US state where surrogacy is both legal and the legal process for securing your parental rights works for you, then with these points in mind, “Do you have a preference? And, if so where and why?”

4. What are your priorities when it comes to your surrogate?

While there is a waiting period to be matched with a surrogate in the USA, the right surrogate is out there for every intended parent. Your surrogacy agency will match you with a surrogate who is right for you, but this requires you determining your own priorities.

Apart from where your surrogate lives, you’ll want to consider whether you: envision an ongoing relationship with your surrogate after your journey; need to work with an unmarried surrogate given your own legal requirements, say for the future nationality of your child; have a preference for working with a surrogate who has already been a surrogate and been through this process; intend to try for a dual embryo transfer; or would like to work with a surrogate who may be able to work with you for again for a sibling journey.

These considerations, in addition to your overall personality fit and your views on key aspects that may arise during the pregnancy will play a big role in your matching with a surrogate.

5. What are your priorities when it comes to your donor, if you need one?

For those that need a donor there can often be a concern about being able to find one. In reality, in the USA there is no shortage of donors and no waiting time. One expert in US egg donation has estimated that at any given time there may be some 30,000 women participating in egg donation programs in the USA, and there is certainly no shortage of sperm banks if needed.
Finding an egg donor in the USA, in particular, is therefore more a matter of being clear on your filters and looking in the right place. Unless you have a friend or family member who will be your donor, then you can find a donor either in a clinic’s in-house program, or in a non-clinic egg donor agency.

Some elements of finding the right egg donor may be flexible, such as physical appearance or family medical background. So one way to help filter is to set some concrete priorities, such as whether you: want a donor who is local to your clinic, thereby saving on travel costs; want to find a donor in your clinic’s in-house program, therefore knowing that she has been medically approved by your IVF physician; want to have an open donation rather than an anonymous one; or want a donor who has donated previously so that you may have a higher chance of success, particularly if considering a split donation.

6. What are your priorities when it comes to your surrogacy agency and IVF clinic?

There is for sure a team of surrogacy agency and IVF clinic which is right for every intended parent. Many agencies and clinics work frequently with each other and selecting ones with ongoing relationships can have benefits. In the USA, however you can choose to work with any combination of surrogacy agency and clinic that is right for you. Setting some parameters will help you determine where to focus your discussions.
For surrogacy agencies key criteria may have different levels of importance for you: matching time, cost and service level, years of experience, surrogate screening process and criteria, in-house legal expertise, which states surrogates are recruited from, whether matching for dual embryo transfers is permitted, approach to insurance, and overall relationship feel.
Among IVF clinics, key priorities for you may include: success rates, in-house egg donor program; experience with surrogacy and egg donation, experience with genetic screening including PGS and PGD, medical screening of surrogates and egg donors, cost and service level, location, and overall relationship feel.

7. What is your budget?

Every surrogacy journey has a unique budget. The many choices which you will make to organise and undertake your journey will determine your exact budget, and you will not know the total and final cost until it’s completed.
Knowing your available financial resources for your surrogacy journey is essential, as it will influence all of the choices you need to make. Your budget also needs to contain a buffer to ensure you have the flexibility to deal with potential additional costs.

Because there is an element of financial risk, you will want to understand your tolerance level. Offers of guarantees can sound enticing to help mitigate your financial risk, but it’s important to carefully understand the details of these offers to know which elements of your total potential costs may not be covered.

8. What nationality(ies) to you intend for your child to have and where will you live?

This can be an area that many people don’t focus on till their surrogacy journey is underway or even complete. Any child born in the USA through surrogacy will be a US citizen. Your child will be able, at the age of 18, to decide whether he or she wishes to retain this. Your surrogacy agency and US lawyers will help ensure that you are the legal parents under US law.
Before starting your journey you should ask yourself three questions, and depending on your answers consult lawyers for each country relevant to your situation. “What other nationalities, if any, do you want or need to procure for your child?” “Will my home country, if not the USA, recognise my parental rights under US law and the US birth certificate?” “What do I need to ensure that my child can live with me in my home country, if not the USA?”

The rules are different for every country, and in some cases knowing what you need at the back-end of your surrogacy journey to secure these items may influence some of your choices at the start of your process and your US legal proceedings.

Your Child’s Story

It’s important to remember that in the end this is your child’s story which you are organising, and at some point you will be sharing with him or her the story of how he or she came to be. It’s easy to lose sight of this fact when you are in the middle of all the many decisions that need to be made to organise you surrogacy journey.

With surrogacy in the USA and advance planning, it is possible to organise your journey in a way which is right for you and that you will want to ultimately tell it to your child.

Craig is a regular contributor to Fertility Road on third party reproduction. Look for his upcoming articles on egg donation and surrogacy in future issues of Fertility Road or contact him at oregonreproductivemedicine.com.

Do you have any presale question to ask?

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been.