wachsende Familien
Fruchtbarkeit 360Ist IVF Fruchtbarkeitsbehandlung für mich?

Ist IVF Fruchtbarkeitsbehandlung für mich?

- Werbung -Ist IVF Fruchtbarkeitsbehandlung für mich?
- Werbung -

überlegst du Behandlung der Unfruchtbarkeit und kennen Sie die assistierte Befruchtungsmethode IVF? Cryos International ist der weltweit größte Samenbank und wir werden Sie durch die Hauptaspekte der Behandlung mit IVF führen.

Was ist IVF?

IVF steht für In-vitro-Fertilisation und ist eine Methode der assistierten Fertilisation, bei der Sperma und Eier in einem Labor kombiniert werden. In vitro bedeutet „in einem Glas“, weil das Ei in einer Petrischale befruchtet wird.

Ist IVF für mich?

Die Behandlung mit IVF kann eine gute Option sein, wenn Sie Probleme mit dem Eisprung oder der Eiqualität haben, wenn Sie an Erkrankungen wie dem Syndrom der polyzystischen Eierstöcke oder der Endometriose leiden oder wenn Ihr Partner Probleme mit der Spermienzahl oder der Motilität hat.

Die Behandlung ist auch eine Option, wenn Sie eine alleinstehende Frau oder ein gleichgeschlechtliches Paar sind, das mit IVF behandelt wird Spender Sperma.

Wie funktioniert IVF?

Für 8-14 Tage zu Beginn Ihres Menstruationszyklus beginnen Sie mit der Einnahme von Fruchtbarkeitsmedikamenten in Form von Hormonen, um Ihre Eierstöcke zu stimulieren, mehrere reife Eier für die Befruchtung zu entwickeln (anstatt nur eines).

Während Sie diese Medikamente einnehmen, besuchen Sie Ihre Arztpraxis oder Klinik, um Ultraschallmessungen Ihrer Eierstöcke durchführen zu lassen. Auf diese Weise kann Ihr Arzt die Entwicklung der Follikel überwachen.

Wenn die Eier in den Eierstöcken gereift sind, werden sie von einem Arzt chirurgisch abgesaugt und anschließend in einer Petrischale in einem Labor für die Befruchtung vorbereitet. Spermien werden zusammen mit den Eiern in die Petrischale gelegt, damit sie befruchtet werden können.

Wenn sich die Eier und die Samenzellen befruchtet haben, bilden sie sogenannte Embryonen. Die Embryonen werden dann 3-5 Tage in einen Inkubator gestellt, bis sie sich ausreichend entwickelt haben. Der Embryologe wählt den oder die lebensfähigsten Embryonen aus, die in die Gebärmutter eingebracht werden sollen. Wenn die Behandlung erfolgreich ist, implantiert sich ein Embryo in die Uteruswand und wächst weiter zu einem Baby heran.

Sie wollen mehr erfahren?

Jetzt wissen Sie etwas mehr über die Behandlung mit IVF und die Möglichkeiten, die sie Menschen bietet, die ein Kind wollen. Ihre örtliche Fruchtbarkeitsklinik kann Ihnen jedoch viel mehr Anleitung geben, und Sie können sich jederzeit an Cryos 'kompetenten Mitarbeiter wenden Kundenservice für Ratschläge oder lesen Sie mehr über Fruchtbarkeitsbehandlung mit Spendersamen auf Cryos 'Blog.

Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Ist IVF Fruchtbarkeitsbehandlung für mich?

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Is IVF Fertility Treatment For Me?

Is IVF Fertility Treatment For Me?

Are you considering fertility treatment and do you know about the assisted fertilization method IVF? Cryos International is the world’s largest sperm bank and we will guide you through the main aspects of treatment with IVF.

What is IVF?
IVF stands for in vitro fertilization and it is a method of assisted fertilization in which sperm and eggs are combined in a laboratory. In vitro means “in a glass” because the egg is fertilized in a petri dish.

Is IVF for me?
Treatment with IVF can be a good option if you have problems with ovulation or egg quality, if you suffer from conditions such as polycystic ovary syndrome or endometriosis or if your partner has problems with sperm count or motility.

The treatment is also an option if you are a single woman or a same-sex couple having treatment with IVF using a donor sperm.

How does IVF work?
For 8-14 days near the beginning of your menstrual cycle, you start taking fertility medication in the form of hormones to stimulate your ovaries to develop multiple mature eggs for fertilization (instead of just one).

While taking these medications, you visit your doctor’s office or clinic to have ultrasound measurements of your ovaries done. This allows your healthcare provider to monitor the development of the follicles.

When the eggs have matured in the ovaries, they are surgically aspirated by a doctor and afterwards the eggs are prepared for fertilization in a petri dish in a laboratory. Sperm cells will be placed together with the eggs in the petri dish for them to fertilize.

When the eggs and the sperm cells have fertilized, they form what is called embryos. The embryos are then placed in an incubator for 3-5 days until they have developed sufficiently. The embryologist selects the most viable embryo or embryos to place in the uterus. If the treatment is successful an embryo implants in the uterine wall and continues to grow into a baby.

Want to know more?
Now you know a little more about treatment with IVF and the possibilities it gives people who want a child. However, your local fertility clinic can give you much more guidance, and you are also always welcome to contact Cryos’ competent Customer Service for advice or read more about fertility treatment with donor sperm on Cryos’ blog.

Do you have any presale question to ask?

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been.