Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Gynolife IVF-Zentrum

Inhaltsverzeichnis

IVF-Behandlungsverfügbarkeit im Gynolife IVF Center

IVF im Gynolife IVF Center - Einschränkungen
Höchstalter der Frau55
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über Gynolife IVF Center

Das Gynolife IVF Center wurde 2013 von Dr. Hayat Izel gegründet. Es befindet sich in einem modernen Gebäude und wurde speziell für Ihre Behandlung konzipiert. Im Inneren hat die Klinik ein sauberes Aussehen, dank der Verwendung von Weiß als Hauptfarbe der Wahl, was dazu beitragen sollte, dass Sie sich beim Betreten wohl und ruhig fühlen.

Die Klinik legt großen Wert auf die Patientenzufriedenheit und erreicht dies durch hohe Schwangerschaftsraten. Dies ist zum Teil ihrer kontinuierlichen Entwicklung und dem Einsatz der neuesten Technologien und Techniken zu verdanken, um Ihre Behandlung erfolgreicher zu machen. Alle ihre Labore sind nur mit den neuesten und modernsten Geräten ausgestattet.

In ganz Zypern ist Gynolife die Klinik mit die größte Datenbank von Spendern und es gibt keine Warteliste wenn es darum geht, einen Spender zu bekommen. Wenn es um die Auswahl Ihres Spenders geht, wird dieser so genau wie möglich auf Sie und Ihren Partner abgestimmt. Sie können dies dank ihrer großen Auswahl an Spendern tun, und sie können aus vielen Rassen und Ethnien auswählen.

Wenn es darum geht, wer ein Spender sein kann, sind sie eine strengere Klinik als die meisten anderen, aber dies dient nur dazu, sicherzustellen, dass nur die allerbesten Spender ausgewählt werden, damit Sie glücklich sind und eine größere Chance auf Erfolg haben. Eizellen- und Samenspender in Zypern sind anonym. Sie wählen nach strengen Kriterien aus, wer Spender sein kann:

  • Alter. Viele Kliniken akzeptieren Spenderinnen im Alter von 18 bis 35 Jahren, aber bei Gynolife wählen sie nur Personen zwischen 21 und 29 Jahren aus. Dies soll sicherstellen, dass die Spenderinnen nicht nur jung und gesund sind, sondern auch fruchtbarer als sie selbst einen Reifegrad erreicht haben, der gesündere und fruchtbarere Eizellen ermöglicht.
  • Testen. Alle Spender werden gründlich auf viele verschiedene Arten von Krankheiten getestet, z. B. infektiöse und genetische. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spenderin auf keinen Fall etwas über ihre Eizellen weitergeben kann und dass die Eizellen sehr gesund sind. Es handelt sich nicht nur um körperliche Tests, sondern auch um mentale Tests, da sie einer psychiatrischen Untersuchung unterzogen werden, um sicherzustellen, dass sie geistig in der Lage sind, die Auswirkungen der Spende zu verstehen.
  • Familiengeschichte. Wenn es darum geht, festzustellen, welche Arten von Krankheiten oder Krankheiten durch unsere Genetik weitergegeben werden können, ist die Betrachtung der Familiengeschichte sehr wichtig. Dass es in der Familie liegt und nicht nur eine einmalige Angelegenheit ist, zeigt die Anamnese bestimmter Erkrankungen. Die Betrachtung der Familiengeschichte ermöglicht es der Klinik, Spender auszuwählen, deren Familiengeschichte frei von Krankheiten, Krankheiten und Defekten ist, die in Zukunft Probleme mit den Eizellen verursachen können.

Aufgrund dieser strengen Regeln, die die Klinik befolgt, können Sie sicher sein, dass die Eizellen, die Sie während Ihrer IVF-Behandlung erhalten, nur die gesündesten und fruchtbarsten sind und Ihnen die höchsten Erfolgschancen bieten.

Gynolife IVF

Erfahrung und medizinisches Personal im Gynolife IVF Center

Der Gründer des Gynolife IVF Centers ist Dr. Hayat Izel, der über 25 Jahre Erfahrung in der assistierten Reproduktion hat. Neben der Gründung von Gynolife gründete er auch das Cyprus Life Hospital und erwies sich dank seiner reichen Erfahrung und Qualifikation als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe als Mann mit vielen Talenten. Er ist auch Mitglied von TSRM (Reproductive Health and Infertility Association), UTD (Reproductive Medicine and Surgery Association) und TJOD (Türkische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe).

Dr. Murat Onal

Der Ärztliche Direktor der Klinik ist Dr. Murat Onal, der seit 2014 in dieser Funktion tätig ist. In seinem Alter Ärztlicher Direktor zu werden, war eine erstaunliche Leistung, die sicherlich für seine Fähigkeiten als Facharzt für Gynäkologie, Geburtshilfe und IVF spricht. Als vielfach publizierter Autor gilt er als ausgewiesener Spezialist auf seinem Gebiet. Genau wie Dr. Izel ist er Mitglied von TSRM, TJOD und UTD. Er ist außerdem Mitglied der ESHRE (Europäische Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie) und der ASRM (Amerikanische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin).

Als Teil ihres Teams haben sie auch 3 Embryologen, von denen 2 leitende Embryologen sind, sowie einen Laborassistenten für Embryologie. Ozlem Ulusoy, sowohl leitender Embryologe als auch Laborleiter, verfügt über mehr als 5 Jahre Erfahrung. Sie haben auch ein Team von Krankenschwestern und Patientenkoordinatoren, die Ihnen bei Ihrer Zeit in der Klinik helfen werden. Obwohl sie ein kleineres Team haben als einige Kliniken, ermöglicht dies eine persönlichere Note, da sie weniger Patienten sehen und sich auf Sie konzentrieren können.

Da sie oft mit internationalen Patienten zu tun haben, sind sie sehr versiert in der Anpassung und müssen andere Sprachen sprechen, um effektiver mit Ihnen kommunizieren zu können. Sie werden verstanden, wenn Sie sich Ihrer Behandlung unterziehen, und Sie werden nie Probleme haben, sie zu verstehen.

IVF-Kosten im Gynolife IVF Center

IVF-Behandlungen gibt es in allen Formen und Größen, und das gilt auch für die Kosten der Behandlung. Die Klinik hat Standardkosten, aber da Ihre Behandlung von Ihren Umständen abhängt, können die endgültigen Kosten variieren. Der Standardpreis für IUI (intrauterine Insemination mit Samen Ihres Partners) beträgt 800 Euro und AID (künstliche Insemination mit Spendersamen) – 2,500 Euro. Die IVF-Behandlung mit eigenen Eizellen kostet 3,000 Euro, die Eizellspende 5,000 Euro (diese kann sowohl mit frischen als auch mit gefrorenen Spendereiern durchgeführt werden) und die Embryonenspende ab 6,000 Euro. Eine Behandlung mit Spendersamen kann 4,000 Euro kosten.

Basis-IVF-Pakete kosten im Gynolife IVF Center
Intrauterine Insemination (IUI)800 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)2,500 €
IVF mit eigenen Eizellen3,000 €
Eizellspende IVF5,000 €
Embryonenspendeab € 6,000
Ei einfrieren2,500€ (+250€ jährliche Lagergebühr)
Samenspendeab € 7,000
KLEIDUNGTBC
LeihmutterschaftN / A

Es sind auch zusätzliche Behandlungen wie Embryonenüberwachung und Blastozystenkultur verfügbar. Sie müssen sich keine Gedanken über zusätzliche Kosten machen, da die Embryonenüberwachung im Behandlungspreis enthalten ist und die Blastozystenkultur kostenlos ist. Ein weiterer verfügbarer Service ist der genetische PGT-A/PGS-Embryonentest. Dies ist ein Test, der vor der Embryoimplantation durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass der Embryo keine genetischen Defekte oder Anomalien aufweist, die später Probleme verursachen. Die Kosten für diesen Test beginnen bei 5,500 Euro.

Die Klinik bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Eizellen und Spermien einzufrieren, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Kinder haben möchten, sowie alle Embryonen einzufrieren, wenn Sie sich derzeit in Behandlung befinden und Embryonen haben, die noch verwendet werden müssen. Das Einfrieren Ihres Spermas kostet 250 Euro, das Einfrieren von Eizellen kostet 500 Euro, zuzüglich 250 Euro Lagergebühr pro Jahr. Die Verglasung und Lagerung zusätzlicher Embryonen kostet 500 Euro für 1 Jahr Lagerung. Wenn der spätere Termin kommt und Sie möchten, dass die eingefrorenen Embryonen implantiert werden, kostet dieses Verfahren namens FET (Frozen Embryo Transfer) 1,000 Euro, was ein erschwinglicher Preis ist.

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Andere IVF-Techniken kosten im Gynolife IVF Center
Ärztliche Beratung (Arzt)kostenlos
Spendersamenab € 4,000
Einfrieren der Spermien250 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)im Behandlungspreis enthalten
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest€ 5,500 - € 8,500
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr500€ (+250€ jährliche Lagergebühr)
FET - Gefrorener Embryotransfer1,000 €

Gynolife IVF

IVF-Erfolgsraten im Gynolife IVF Center

Das Gynolife IVF Center verzeichnet im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa überdurchschnittliche Erfolgsraten. Sie führen durchschnittlich 200 IVF-Zyklen pro Jahr mit patienteneigenen Eizellen und 300 IVF-Zyklen pro Jahr mit Spendereiern durch. Alle nachstehenden Erfolgsraten gelten für das Jahr 2021. Basierend auf einer klinischen Schwangerschaft pro Embryotransfer betrug die Erfolgsrate für Spendereizellen 77 %. Die Gesamterfolgsrate für eine klinische Schwangerschaft pro Embryotransfer für eine Patientin, die sich einer IVF unter Verwendung ihrer eigenen Eizellen unterzog, betrug 62 %. Aufgeteilt in die Altersgruppen sahen sie wie folgt aus:

  • Frauen unter 35: 70 %
  • Frauen im Alter von 35-40 – 51%
  • Frauen über 40 – 20 %.

Es gibt auch klinische Schwangerschaftserfolgsraten für die IVF-Behandlung mit Embryonen:

  • gefrorene Embryonen – 68 %
  • Spenderembryonen – 82%.

Wie Sie sehen, sind die Erfolgsraten bei Gynolife überdurchschnittlich hoch und können als hervorragend bezeichnet werden. Dies sollte Sie mit der Gewissheit erfüllen, dass Sie bei einer IVF in der Klinik hervorragende Erfolgschancen haben.

Gynolife IVF Center – Standort

Das Gynolife IVF Center befindet sich im Stadtzentrum von Nikosia auf Zypern. Nikosia ist die Hauptstadt von Zypern und hat viele Dinge zu sehen und zu tun, wie byzantinische Museen, alte Befestigungsanlagen und wunderschöne Architektur. Wenn Sie möchten, gibt es auch viele Märkte, die Sie dort durchstöbern können.

Wenn Sie nach Zypern fliegen, haben Sie 3 Flughäfen zur Auswahl: Ercan, 20 Minuten von der Klinik entfernt, Larnaca, 1 Stunde entfernt, und Paphos, 2 Stunden entfernt. Sie können die Fahrt vom Flughafen zur Klinik oder zu Ihrem Hotel mit der Klinik gegen eine Gebühr arrangieren, die von dem Flughafen abhängt, auf dem Sie landen. Wenn es um Ihr Hotel geht, hat die Klinik Vereinbarungen mit lokalen Hotels getroffen, sodass Sie möglicherweise weniger für Ihre Unterkunft bezahlen. Viele dieser Hotels sind Fünf-Sterne-Hotels, was bedeutet, dass Sie auf dem Land in Luxus übernachten werden.

Zypern für Ihre Behandlung zu wählen, ist eine wunderbare Idee, dank der wahren Schönheit des Landes, die Sie erleben können, während Sie sich einer lebensverändernden Behandlung unterziehen, und während Sie dort Dinge erleben, die Sie nie vergessen werden.

Wenden Sie sich an das Gynolife IVF-Zentrum
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um das Gynolife IVF Center zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Gynolife IVF Center

Table of Contents

IVF treatment availability at Gynolife IVF Center

IVF at Gynolife IVF Center - restrictions
Woman maximum age55
Single womanAllowed
Same sex female couplesAllowed
HIV (female)Allowed
HIV (male)Allowed
HCV / HBV (female)Allowed
HCV / HBV (male)Allowed

About Gynolife IVF Center

Gynolife IVF Center was established in 2013 by Dr. Hayat Izel. Located in a modern building it has been designed with your treatment in mind. Inside, the clinic has a clean look, thanks to its use of white as their primary colour of choice, which should help you feel a sense of ease and calm when you walk in.

The clinic places great value on patient satisfaction, and it achieves this thanks to its high pregnancy rates. This is in part thanks to their continuous development and use of the latest technologies and techniques in order to help your treatment be more successful. All of their laboratories are kitted out with only the latest and state-of-the-art equipment.

In all of Cyprus, Gynolife is the clinic with the largest database of donors and there is no waiting list when it comes to getting a donor. When it comes to choosing your donor they will be matched as closely to you and your partner as they possibly can. They are able to do this thanks to their large selection of donors, and they are able to pick from many races and ethnicities.

When it comes to who can be a donor, they are a stricter clinic than most, but this is only to ensure that only the very best donors are chosen so that you will be happy and have a greater chance of success. Egg and sperm donors in Cyprus are anonymous. The way they choose who can be a donor is by using strict criteria:

  • Age. A lot of clinics accept donors who are from the age of 18 to 35 but at Gynolife they only choose from people between 21 and 29. This is to ensure that not only are the donors young and healthy but that they are more fertile, as they have reached a level of maturation that allows for healthier and more fertile eggs.
  • Testing. All donors are thoroughly tested for many different types of diseases, such as infectious and genetic. This ensures that there is no possible way the donor will pass anything on through their eggs and that the eggs are very healthy. It is not just physical testing but mental testing too, as they will undergo a psychiatric evaluation, to ensure they are mentally capable of understanding the ramifications of donation.
  • Family history. When it comes to determining what types of illnesses or diseases can pass down through our genetics, looking at the history of the family is very important. A history of certain diseases and illnesses shows that it runs in the family, and isn’t just a one-off issue. Looking at the family history allows the clinic to choose donors whose family history is clear of illness, disease, and defects that can cause issues with the eggs in the future.

Because of these strict rules that the clinic follows, you can be sure that the eggs you receive, during your IVF treatment, will only be the healthiest and most fertile, and will offer you the highest chances of success.

Gynolife IVF

Experience and Medical Staff at Gynolife IVF Center

The founder of Gynolife IVF Center is Dr. Hayat Izel, who has over 25 years of experience in assisted reproduction. As well as founding Gynolife he also founded the Cyprus Life Hospital, proving himself to be a man of many talents, thanks to his wealth of experience and qualifications as a Gynecology and Obstetrics specialist. He is also a member of TSRM (Reproductive Health and Infertility Association), UTD (Reproductive Medicine and Surgery Association), and TJOD (Turkish Society of Gynecology and Obstetrics).

Dr. Murat Onal

The Medical Director of the clinic is Dr. Murat Onal, who has been working in that role since 2014. To become the Medical Director at his age was an amazing achievement, which surely speaks to his skills as a Gynecology, Obstetrics and IVF Specialist. Having published many times, he is seen as a highly renowned specialist in his field. Just like Dr. Izel, he is a member of TSRM, TJOD, and UTD. He is also a member of ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology), and ASRM (American Society for Reproductive Medicine).

As part of their team, they also have 3 embryologists, 2 of whom are senior embryologists, as well as an Embryology Laboratory Assistant. Ozlem Ulusoy, who is both a senior embryologist and the Lab Director, has over 5 years of experience. They also have a team of nurses and patient coordinators, who will help you with your time at the clinic. Although they do have a smaller team than some clinics, this allows for a more personal touch, as they see fewer patients and are able to focus on you.

Owing to the fact that they often deal with international patients, they are well versed in adapting and having to speak other languages, in order to communicate more effectively with you. You will be understood when undergoing your treatment, and you will never have problems understanding them.

IVF Costs at Gynolife IVF Center

IVF treatment comes in all shapes and sizes, and it is the same with the costs for the treatment. The clinic does have standard costs but as your treatment will depend on your circumstances, the final costs can vary. The standard price for IUI (intrauterine insemination with your partner’s sperm) costs 800 Euros and AID (artificial insemination with donor sperm) – is 2,500 Euros. IVF treatment with own oocytes is 3,000 Euros, with egg donation costing 5,000 Euros (this can be performed with either fresh or frozen donor eggs), and embryo donation starting from 6,000 Euros. Requiring treatment using donor sperm can cost 4,000 Euros.

Basic IVF packages cost at Gynolife IVF Center
Intrauterine insemination (IUI)€800
Artificial insemination with donor (AID)€2,500
IVF with own eggs€3,000
Egg donation IVF€5,000
Embryo donationfrom €6,000
Egg freezing€2,500 (+€250 annual storage fee)
Sperm donationfrom €7,000
ROPATBC
SurrogacyN/A

There are additional treatments available as well, such as embryo monitoring and blastocyst culture, you won’t have to worry about additional costs as embryo monitoring is included in the treatment price, and blastocyst culture is free. Another service available is PGT-A/PGS genetic embryo testing, this is a test done prior to embryo implantation to ensure there are no genetic defects or abnormalities present in the embryo that will cause issues down the line. The cost for this test starts from 5,500 Euros.

The clinic has options available for you to freeze your eggs and sperm, if you wish to have children at a later date, plus freezing any embryos if you are currently undergoing treatment and have embryos that have yet to be used. To freeze your sperm will cost 250 Euros, whilst freezing eggs will cost 500 Euros, along with a 250 Euros storage fee per year. The vitrification and storage of additional embryos will be 500 Euros for 1 year of storage. If the later date arrives and you wish for the frozen embryos to be implanted, this procedure called FET (Frozen Embryo Transfer) will cost 1,000 Euros which is an affordable price.

IVF add ons and other costs

Other IVF techniques costs at Gynolife IVF Center
Medical consultation (doctor)free
Donor spermfrom €4,000
Sperm freezing€250
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)included in treatment price
Blastocyst cultureincluded in treatment price
PGT-A / PGS genetic embryo testing€5,500 - €8,500
Embryo freezing and storage for 1 year€500 (+€250 annual storage fee)
FET - Frozen Embryo Transfer€1,000

Gynolife IVF

IVF Success Rates at Gynolife IVF Center

Gynolife IVF Center sees above-average success rates when compared with other clinics in Europe. They perform an average of 200 IVF cycles per year using a patient’s own eggs and 300 IVF cycles per year using donor eggs. All of the success rates below will be for the year 2021. Based on a clinical pregnancy per embryo transfer the success rate for donor eggs was 77%. The overall success rate for clinical pregnancy per embryo transfer for a patient undergoing IVF using their own eggs was 62%. When broken down into age groups they were as follows:

  • women under 35: 70%
  • women aged 35-40 – 51%
  • women over 40 – 20%.

There are also clinical pregnancy success rates available for IVF treatment using embryos:

  • frozen embryos – 68%
  • donor embryos – 82%.

As you can see, the success rates for Gynolife are above average and can be considered excellent. This should fill you with confidence that, when undergoing your IVF with the clinic, you have an excellent chance of success.

Gynolife IVF Center – Location

Gynolife IVF Center is located in the city centre of Nicosia in Cyprus. Nicosia is the capital of Cyprus and has lots of things for you to see and do, such as byzantine museums, old fortifications, and beautiful architecture. If you like there are also plenty of markets for you to peruse while there.

When flying to Cyprus you will have 3 airports to choose from: Ercan which is 20 minutes from the clinic, Larnaca which is 1 hour away, and Paphos which is 2 hours away. You are able to arrange travel from the airport to the clinic or your hotel with the clinic, for a fee which depends on the airport you land at. When it comes to your hotel, the clinic has deals in place with local hotels, so that you might pay less for your accommodation. A lot of these hotels are five-star, meaning you will be staying in luxury whilst in the country.

Choosing Cyprus for your treatment is a wonderful idea, thanks to the true beauty of the country, of which you can experience whilst undergoing life-changing treatment, and while there you will experience things you will never forget.

Contact Gynolife IVF Center
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Gynolife IVF Center if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)