Fruchtbarkeit 360Eine neue Studie untersucht die Erfahrungen von Paaren, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden...

Eine neue Studie untersucht die Erfahrungen von Paaren, die Schwierigkeiten haben, ein Kind zu zeugen

Jedes sechste Paar, das versucht, Kinder zu bekommen, hat mit Fruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen - und 40% glauben, dass mehr Ressourcen oder Unterstützung ihnen langfristig geholfen hätten.

Das ist das Ergebnis einer neuen Studie mit über 1,000 Amerikanern, die alle entweder konzipiert oder versucht haben ein Kind empfangen innerhalb der letzten zwei Jahre. Den Ergebnissen zufolge dauert es durchschnittlich fünf Monate, bis diese Paare erfolgreich schwanger werden.

Obwohl 33% der Befragten anfangs glaubten, dass sie weniger als drei Monate brauchen würden, um schwanger zu werden, waren fast 70% zum Zeitpunkt der Umfrage bereits vier oder mehr Monate im Versuch.

Von denen, die an der Umfrage teilgenommen haben, die von OnePoll für Clearblue's durchgeführt wurde # Konzeptionskampagne15% gaben an, dass ihre bisherigen Erfahrungen „ein Kampf waren“.

Viele Befragte waren proaktiv, um Unterstützung zu erhalten. 90% der Paare suchten ziemlich früh auf der Reise ärztlichen Rat, nachdem sie es etwa vier Monate lang versucht hatten.

Der durchschnittliche Befragte hat jedoch nur drei bis vier Personen über ihre Herausforderung bei der Empfängnis informiert, am häufigsten ihre Mutter, beste Freundin oder Schwester. Zweiunddreißig Prozent der Befragten halten es für zu umständlich oder unangenehm, mit anderen zu diskutieren, und zehn Prozent haben es niemandem erzählt. Mehr als 10% stimmten zu, dass "je länger die Empfängnis dauerte, desto schwieriger war es, die Fragen der Menschen zu unseren Familienplänen zu beantworten."

"Die Gesellschaft spricht immer über Mutterschaft, Vaterschaft und Elternschaft, aber es gibt einen blinden Fleck, wenn es darum geht, diese heikle Phase des Versuchs um ein Baby zu diskutieren." Dr. Fiona Clancy, Senior Director für Forschung und Entwicklung bei Swiss Precision Diagnostics, sagte: „Wir möchten, dass die Clearblue # Conceivinghood-Kampagne als Plattform für Gemeinschaft und Bewusstsein dient, über die Menschen lernen und sich gegenseitig trösten können, während sie Fakten und Gesichter austauschen hinter Fruchtbarkeit. " 

Die Umfrage sammelte auch eine breite Palette von Rückmeldungen zu den Arten von Unterstützung, die die Befragten bevorzugen, und verleiht der Idee, dass jeder werdende Elternteil seine eigene Perspektive hat, Glaubwürdigkeit.

„Ratschläge zu geben ist nicht hilfreich“, gab ein Umfrageteilnehmer zu. „Wir erhalten viele Ratschläge von unseren Gesundheitsdienstleistern und anderen Menschen, die ohne Probleme schwanger wurden. Meistens ist es unaufgefordert. Ich würde lieber Fragen stellen oder gestellt werden, um zu versuchen, beim Verständnis zu helfen. “

Während es für einige schwierig sein mag, auf Ratschläge zu hören, sagten andere, dass sie im Gespräch Trost finden.

"Es braucht Zeit, besonders für nicht-traditionelle Familien", sagte einer. „Es fühlt sich an, als wären Sie allein in einer Welt von Menschen, die es leicht haben und sich über Probleme beschweren, wenn sie nicht verstehen, wie einfach sie es haben. Aber warte, denn es gibt andere von uns da draußen. “

Für mehr als sechs von zehn Menschen (10%) gibt das Hören von Geschichten über die Fruchtbarkeitskämpfe anderer Menschen Hoffnung. 

Und während nur 16% der Befragten einige Zeit in Anspruch nahmen Schwanger werden sagten, sie ärgern sich über die Menschen, die sie kennen und die Kinder haben. Manchmal können ihre Erfahrungen andere negative Gefühle wie Schuld oder Scham hervorrufen, die 31% erlebt haben.

Familienplanung mitten in der COVID-19-Pandemie war besonders anstrengend, selbst für diejenigen, die nicht mit Schwangerschaft zu kämpfen hatten. Fast die Hälfte (48%) aller Befragten hat sich gestresst, depressiv oder ängstlich gefühlt. Ein Drittel (36%) war mit einem niedrigeren Einkommen, einem Verlust des Arbeitsplatzes oder einer Verkürzung der Arbeitszeit konfrontiert, und ein Viertel (24%) musste seine geplanten Fruchtbarkeitsbehandlungen verschieben oder absagen.

„Wir hoffen, andere Paare zu ermutigen, ihre eigenen Geschichten zu teilen, um Unterstützung zu leisten und vor allem ein Geschenk für alle anderen Paare, die auf ihrer # Conceivinghood-Reise mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind “, sagte Dr. Clancy.

Wie ist es zu versuchen zu begreifen?

  1. "Aufregend" - 41%
  2. "Spaß" - 41%
  3. "Sexy" - 37%
  4. "Stressig" - 25%
  5. "Unpersönlich" - 20%
  6. "Langweilig" - 18%
  7. "Wiederholend" - 17%
  8. "Frustrierend" - 17%
  9. "Aufregen" - 15%
  10. "Schwierig" - 12%

Die zehn häufigsten Faktoren bei Fruchtbarkeitsproblemen

  1. Weibliche Fortpflanzungsprobleme - 35%
  2. Männliche Fortpflanzungsprobleme - 25%
  3. Alter - 24%
  4. Körpergewicht - 20%
  5. Übung - 19%
  6. Fehlgeburten in der Vorgeschichte - 15%
  7. Tabak oder Alkohol - 13%
  8. Nebenwirkungen von Krankheit - 12%
  9. Nebenwirkungen von Medikamenten - 12%
  10. Umweltgifte - 10%
Joe Longhttps://fertilityroad.com
Freiberufliche Gesundheitsautorin für Frauen und Männer an der Fertility Road.

Neuster Artikel

Related posts

Surrogacy Seminar
Fertility 360A New Study Explores The experiences of couples who struggle to conceive...

A New Study Explores The experiences of couples who struggle to conceive a child

- Advertisement -A New Study Explores The experiences of couples who struggle to conceive a child

One in six couples trying to have children has struggled with fertility issues — and 40% believe that more resources or support would have helped them in the long run.

That’s the result of a new study of over 1,000 Americans, all of whom have either conceived or tried to conceive a child within the last two years. According to the results, it takes five months of “trying” on average for these couples to successfully get pregnant.

Although 33% of survey respondents initially believed it would take them less than three months to get pregnant, almost 70% were already four or more months into trying at the time of the survey.

Of those who took the survey, which was conducted by OnePoll for Clearblue’s #Conceivinghood campaign, 15% said their experience so far “has been a struggle.”

Many respondents were proactive about getting support; 90% of couples sought medical advice fairly early into the journey, after about four months of trying.

However, the average respondent has only told three to four people about their challenge with conception, most frequently their mother, best friend or sister. Thirty-two percent of responders think struggling to conceive is too awkward or uncomfortable to discuss with others, with 10% not having told anyone at all. More than 50% agreed that “the longer it took to conceive, the harder it was to answer people’s questions about our family plans.”

“Society always talks about motherhood, fatherhood and parenthood, but there’s a blind spot when it comes to discussing that delicate stage of trying for a baby.” said Dr. Fiona Clancy, R&D Senior Director, Swiss Precision Diagnostics, “We want the Clearblue #Conceivinghood campaign to serve as a platform for community and awareness, through which people can learn and take comfort from one another’s stories while sharing the facts and faces behind fertility.” 

The survey also collected a wide range of feedback on the types of support respondents prefer to receive, lending credence to the idea that each parent-to-be has their own unique perspective.

“Giving advice is not helpful,” one survey-taker admitted. “We get plenty of advice from our healthcare providers and other people who conceived without any problems. Most of the time it’s unsolicited. I would rather ask or be asked questions to try to help with understanding.”

But while listening to advice may be difficult for some, others said they find comfort in conversation.

“It takes time, especially for non-traditional families,” one said. “It feels like you are alone in a world of people who have it easy and complain about problems when they don’t understand how easy they have it. But hold on because there are others of us out there.”

For more than six out of 10 people (64%), hearing stories about other people’s fertility struggles gives them hope. 

And while only 16% of respondents who took some time to get pregnant said they resent the people they know who have children, sometimes their experiences can invoke other negative feelings like guilt or shame, which 31% have experienced.

Family planning in the midst of the COVID-19 pandemic has been especially taxing, even for those who haven’t struggled with getting pregnant. Almost half (48%) of all respondents have felt stressed, depressed, or anxious; a third (36%) have faced lowered income, job loss or decreased working hours, and a fourth (24%) have had to delay or cancel their scheduled fertility treatments.

“We hope to encourage other couples to share their own stories to provide support and most importantly hope for all other couples facing similar issues in their #Conceivinghood journey,” said Dr. Clancy.

What’s it like trying to conceive?

  1. “Exciting” – 41%
  2. “Fun” – 41%
  3. “Sexy” – 37%
  4. “Stressful” – 25%
  5. “Impersonal” – 20%
  6. “Boring” – 18%
  7. “Repetitive” – 17%
  8. “Frustrating” – 17%
  9. “Upsetting” – 15%
  10. “Difficult” – 12%

Top ten most common factors in fertility problems

  1. Female reproductive issues – 35%
  2. Male reproductive issues  – 25%
  3. Age – 24%
  4. Body weight – 20%
  5. Exercise – 19%
  6. History of miscarriages – 15%
  7. Tobacco or alcohol – 13%
  8. Side-effects from illness – 12%
  9. Side-effects from medication – 12%
  10. Environmental toxins – 10%
Avatar of Joe Long
Joe Longhttps://fertilityroad.com
Freelance women and men's health writer at Fertility Road.
A New Study Explores The experiences of couples who struggle to conceive a child

Latest article

More article