Leihmutterschaftsseminar
Moderne FamilienWachsende Familien - Leihmutterschaftsgeschichten von vorderster Front

Wachsende Familien – Leihmutterschaftsgeschichten an vorderster Front

- Werbung -Wachsende Familien - Leihmutterschaftsgeschichten von vorderster Front

Vor wachsenden Familien London & Dublin Seminare Am 2./3. Oktober interviewt Sam Everingham zu internationalen Spender-IVF- und Leihmutterschaftsoptionen ein junges Paar, das während der Covid-Pandemie eine grenzüberschreitende Familie gegründet hat

Für britische Staatsangehörige, die vor Ort keine Eizellspenderin finden können, waren Länder wie Griechenland, Spanien und die Tschechische Republik beliebte Optionen. Die Ukraine wird jedoch nicht nur für die IVF mit Eizellspender, sondern auch für die Leihmutterschaft immer beliebter, da Leihmutterschaften und erschwingliche IVF von hoher Qualität zur Verfügung stehen.

Die Leihmutterschaft machte Michelle & Kevin Bedingfields Traum von einer Familie möglich. Als sie anfingen, existierte Covid noch nicht. Sie engagierten sich in der Ukraine, da Michelle die medizinischen Voraussetzungen erfüllte und die Preise für ein Mittelklasse-Paar im Alter von fast fünfzig Jahren in Reichweite waren. Dann wurde die Welt ganz unerwartet zu einem ganz anderen Ort. Ihre Agentur geriet in finanzielle Schwierigkeiten und sie mussten eine neue Agentur finden, um ihre schwangere Leihmutter zu unterstützen. 

Wie haben Sie sich entschieden, weiterzukommen?

„Es war wichtig, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wachsende Familien spielten eine Schlüsselrolle bei der Festlegung aller Optionen. Sie waren da, um uns Hintergrundinformationen und aktuelle Informationen zu den How-to-Teilen zu geben

F: Haben Sie eine Beziehung zu Ihrer Leihmutter aufgebaut?

„Wir haben eine Freundin fürs Leben gefunden und werden ihren Kindern beim Heranwachsen folgen, so wie sie unseren Sohn wachsen sehen wird. Es war lohnend zu wissen, dass wir unserer Leihmutter geholfen haben, ihre Träume zu verwirklichen, so wie sie es für uns getan hat.

Was hat Ihnen die Kraft gegeben, weiterzumachen, wenn es schwierig wurde? 

Einander und eine gute Portion Humor! Wir wollten beide ein Kind haben und mussten füreinander da sein, wenn es mal nicht so lief. Auf dem Weg gibt es viele Höhen und Tiefen. Diese Reise geht nicht schnell.  

Als Sie die Agentur wechseln mussten, worauf hat Ihre neue Agentur Wert gelegt?

„Es war wichtig, dass unser Stellvertreter in den Entscheidungsprozess miteinbezogen wurde. Sie wollte eine natürliche Geburt versuchen und wählte auch ein öffentliches Krankenhaus für die Geburt, das einen sehr guten Ruf hatte“. 

Konnten Sie bei der Geburt dabei sein?

Wir kamen einen Tag vor der Geburt unseres Babys an. Wir hatten unsere eigenen Zimmer im Apartmentstil innerhalb des Krankenhauses und die Versorgung, die wir erhielten, war hervorragend. Ich war gerade außerhalb des Operationssaals, als Harrison geboren wurde. Mit der Lockerung der Beschränkungen durfte Kevin auch einquartieren. 

Wie ist Kiew für einen Englischsprecher?

Wunderbar! Wir haben viele Leute kennengelernt. …. wir plauderten einfach und interessierten uns für ihr Leben und bald hatten wir neue Freunde aus einer anderen Kultur. Viele Ukrainer sprechen etwas Englisch und wir begannen Ukrainisch zu lernen!

Aber wie war es, während Covid 19 in der Ukraine zu sein?

Als wir in Kiew ankamen, waren wir gesperrt, aber schon bald wurden die Beschränkungen aufgehoben. Wir waren nur darauf bedacht, unterwegs aufzupassen. 

Was würden Sie anderen Paaren raten, die die Ukraine als Reiseziel in Betracht ziehen? 

Es ist zwingend erforderlich, dass Sie ein Team haben, das Sie in allen Phasen unterstützen kann. Louise von Nest und Co war eine absolute Retterin. Wir sind uns nicht sicher, ob wir es ohne ihr außergewöhnliches Wissen, ihre Fürsprache und ihre Zugänglichkeit durchgehalten hätten. Sie ist einfach ein liebenswerter, aufrichtiger Mensch, der für uns da war, als wir nicht die Kraft hatten. Louises Team in Kiew war großartig – wir hatten nie das Gefühl, allein in einem fremden Land zu sein. 

Was war der schwierigste Teil?

Die größte Hürde war die Heimkehr. Aber wir haben es geschafft – wir alle drei.

Anfang Oktober, Growing Families London & Dublin, Bei den Veranstaltungen werden mehrere Eltern über ihre Familiengründungsreisen diskutieren. Diese Seminare geben Einblick in Prozesse, Hürden, Kosten, neueste Entwicklungen und ultimative Freuden. In dieser Reihe konzentrieren sich fachkundige Referenten auf Optionen in den USA, der Ukraine, Kanada und Georgien. 

Wachsende Familien sind ein Informations- und Überweisungszentrum für Singles und Paare, die hoffen, ihre Familie mithilfe von Spender-IVF und / oder Leihmutterschaft aufzubauen.

Wachsende Familien - Leihmutterschaftsgeschichten von vorderster Front
Sam Everinghamhttps://bit.ly/GF2021UK
Sam ist der Gründer von Growing Families, früher bekannt als Families Through Surrogacy. Er und sein Partner haben zwei Mädchen, die 2011 durch internationale Leihmutterschaft geboren wurden. Sam ist seit über acht Jahren an Familienbildungsreisen beteiligt
Wachsende Familien - Leihmutterschaftsgeschichten von vorderster Front

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Surrogacy Seminar
Modern FamiliesGrowing Families - Surrogacy Stories From the Frontline

Growing Families – Surrogacy Stories From the Frontline

- Advertisement -Growing Families - Surrogacy Stories From the Frontline

Ahead of Growing Families London & Dublin seminars on 2/3 October on international Donor IVF and Surrogacy options,  Sam Everingham interviews one recent couple who created family across borders during the Covid pandemic

For UK nationals unable to locate an egg donor locally, countries like Greece, Spain and Czech Republic have been popular options. However Ukraine is also becoming a more popular destination not just for egg donor IVF but surrogacy given the availability of surrogates and affordable high quality IVF.

Surrogacy made Michelle & Kevin Bedingfield’s dream of a family possible. When they commenced, Covid didn’t exist. They engaged in Ukraine given Michelle met the medical requirements and the prices were within reach for a middle class couple approaching fifty years of age. Then quite unexpectedly, the world became a very different place. Their agency ran into financial trouble and they had to locate a new agency to support their pregnant surrogate. 

How did you decide to progress?

‘It was important to make an informed decision. Growing Families played a key role in laying out all the options. They were there to give us background and up-to-date information on the how-to parts

Q: Did you form a relationship with your surrogate?

‘We made a friend for life, and we will follow her children as they grow up, just as she will see our son grow. It was rewarding to know that we helped our surrogate to achieve her dreams just as she was doing for us’.

What gave you the strength to keep going when things became tough? 

Each other and a good dose of humour! We both wanted to have a child and we had to be there for each other when things didn’t go to plan. There are a lot of ups and downs along the way. This journey does not happen quickly.  

When you needed to switch agencies, what did your new agency emphaise?

‘It was important that our surrogate was included in the decision-making process. She wanted to try for a natural birth, and she also chose a public hospital for the birth that had a very good reputation’. 

Were you able to be at the birth?

We arrived just the day before our baby was born. We had our own apartment-style rooms within the hospital and the care we received was outstanding. I was just outside the operating theatre when Harrison was born. With the easing of restrictions, Kevin was allowed to room in also. 

What is Kiev like to stay in for an English speaker?

Wonderful! We met many people. …. we would just chat and be interested in their lives and soon we had new friends from a different culture. Many Ukrainians know some English and we began to learn Ukrainian!

But what was it like being in Ukraine during Covid 19?

When we arrived in Kyiv, we were in lockdown but soon enough, restrictions were lifted. We were just mindful of taking care when out and about. 

What would you advise other couples considering Ukraine as a destination? 

it is imperative that you have a team that can assist at all stages. Louise from Nest and Co was an absolute saviour. We are not sure if we would have stuck it out if not for her exceptional knowledge, advocacy and accessibility. She is just a lovely, genuine person who was there for us when we didn’t have the strength. Louise’s team in Kiev were amazing – we never felt like we were alone in a foreign country. 

What was the hardest part?

The biggest hurdle was returning home. But we made it – all three of us.

In early October, Growing Families London & Dublin Events  will feature multiple parents discussing their family building journeys. These seminars provide insight into the processes, hurdles, costs, latest developments and ultimate joys. In this series, expert speakers focus on options in the USA, Ukraine, Canada & Georgia. 

Growing Families is an information and referral hub for singles and couples hoping to build their family with the help of donor IVF and/or surrogacy.

Avatar of Sam Everingham
Sam Everinghamhttps://bit.ly/GF2021UK
Sam is the founder of Growing Families, previously known as Families Through Surrogacy . He and his partner have two girls born via international surrogacy in 2011. Sam has been involved in family formation journeys for over eight years
Growing Families - Surrogacy Stories From the Frontline

Latest article

More article