wachsende Familien
FruchtbarkeitsreisenWarum wir? - Wahl einer Fruchtbarkeitsklinik im Ausland mit FIV Marbella

Warum wir? - Wahl einer Fruchtbarkeitsklinik im Ausland mit FIV Marbella

- Werbung -Warum wir? - Wahl einer Fruchtbarkeitsklinik im Ausland mit FIV Marbella
- Werbung -

Der Beginn einer Fruchtbarkeitsbehandlung außerhalb Ihres Heimatlandes kann beängstigend sein. Neben dem emotionalen Stress einer Person, die an Fruchtbarkeitsproblemen leidet, besteht auch die Schwierigkeit, in ein fremdes Land reisen zu müssen, um mit der Behandlung zu beginnen. Die Patienten sind von Zweifeln verzehrt, und die wichtigste ist: Wie wähle ich eine gute Klinik aus?

Diese Entscheidung kann nicht leichtfertig getroffen werden. Die vom Patienten gewählte Klinik ist der Ort, an dem Träume erfüllt oder zerstört werden. Auf der anderen Seite muss es ein Ort sein, an dem sie sich wohl fühlen und der ihnen auf dem schwierigen Weg einer assistierten Reproduktionsbehandlung hilft.

Auf der Suche nach der besten Klinik werden Paare zu echten Detektiven. Sie analysieren jedes Detail des von ihnen ausgewählten Zentrums und suchen in jedem Patientenforum nach Meinungen. Entscheidungen werden unter Bezugnahme auf viele Überlegungen getroffen und einige werden hier diskutiert.

Das ultimative Ziel jeder einzelnen Frau oder jedes einzelnen Paares Beginne diese Reise ist das gleiche: ein gesundes Baby nach Hause zu bringen. Aus diesem Grund sollten sie sich als erstes die Erfolgsraten der Klinik ansehen.

In Ländern wie Spanien, das auch weltweit einige der besten Ergebnisse bei der assistierten Reproduktion erzielt, schreibt das Gesetz vor, dass alle Kliniken ihre Ergebnisse jährlich für jede Behandlung vorlegen müssen. Dies bedeutet, dass Patienten durch den Besuch jeder Klinikwebsite die Erfolgsmöglichkeiten erkennen können.

Viele Patienten achten darauf, wie viele Jahre eine Klinik geöffnet war, aber in Wirklichkeit ist dies nicht so wichtig, wie es scheint. Noch wichtiger ist die Erfahrung der Fachkräfte, insbesondere der Ärzte und Embryologen. Je mehr Erfahrung sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine erfolgreiche Schwangerschaft erreicht wird. Die meisten Websites der Kliniken bieten die Lebensläufe der wichtigsten Mitarbeiter an.

Hat die Klinik, die Sie in Betracht ziehen, eine eigene Eierbank? Wenn Sie eine Eizellspende in Betracht ziehen, ist dies eine wichtige Information, da dadurch die Wartelisten für die Behandlung reduziert werden. Berücksichtigen Sie, dass die Verwendung von frischen oder verglasten Eiern keinen signifikanten Unterschied in den Wahrscheinlichkeiten für eine Schwangerschaft darstellt. Andererseits besteht das größte Risiko bei der Verwendung von frischen Eiern darin, dass der Spender nicht wie erwartet auf die Stimulation der Eierstöcke reagiert, was bedeutet, dass der Zyklus möglicherweise verschoben werden muss, was bei verglasten Eiern nicht der Fall ist.

Die Emotionen der Patienten während der Fruchtbarkeitsbehandlung sind oft allgegenwärtig. Sie benötigen Fachleute an Ihrer Seite, die Sie verstehen und Sie während des gesamten Verfahrens unterstützen können.

Es ist nicht immer einfach zu wissen, wie das Personal Sie behandeln wird, wenn Sie in der Klinik ankommen, aber es gibt einige Hinweise, die Ihnen helfen können: War die anfängliche Kommunikation freundlich? Sind sie immer für einen Anruf verfügbar? Können sich die Mitarbeiter der Patientenversorgung in Ihre Situation einfühlen? Wenn Sie in der Klinik ankommen und während Ihrer Zeit dort sind, wird es eine Referenzperson geben, die Sie begleitet?

Das Starten einer assistierten Reproduktionsbehandlung ist ein heikler Weg, also eine Person zu haben, die Ihre Situation genau kennt, die bei Ihnen ist und die
jederzeit auf eventuelle Zweifel reagieren zu können, ist eine grundlegende Hilfe. Einige Kliniken gehen noch einen Schritt weiter und bieten einen psychologischen Unterstützungsdienst für Patienten an, die von ihrer Situation überwältigt sind.

Um Sprachbarrieren während Ihrer Behandlung zu vermeiden, sollte es idealerweise eine Person geben, die Ihre Sprache in der Klinik spricht. Selbst wenn Sie die Sprache des Landes sprechen, in das Sie reisen, kann es schwierig sein, die medizinischen Techniken zu verstehen, die Sie während Ihrer Behandlung hören werden (z. B. Eierstockreserve, Eierstockstimulation, Endometriumpräparation). Daher ist es wichtig, dass das Zentrum Ihrer Wahl Mitarbeiter hat, mit denen Sie in Ihrer Muttersprache kommunizieren können.

In Spanien haben Kliniken normalerweise Dolmetscher in verschiedenen Sprachen. Einige haben sogar einheimische Mitarbeiter aus jedem Land, damit die Kommunikation so flüssig wie möglich ist.

Schließlich können Sie auch die zusätzlichen Dienstleistungen in Betracht ziehen, die sie ihren Patienten anbieten. Dies kann bei der Entscheidung hilfreich sein, wenn Sie zwischen zwei Kliniken mit einem ähnlichen Basisangebot wählen müssen. Die kleinen Details, wie die Auswahl der Unterkunft oder die Anreise vom Flughafen zur Klinik, machen Ihre Reise viel komfortabler.

Fruchtbarkeitscoaching bei FIV Marbella

Bei FIV Marbella setzen wir alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und vor allem ein gesundes Baby zu bekommen. Aber wir wissen, dass manchmal sogar das nicht genug ist. Daher arbeiten wir für die Momente, in denen Sie das Gefühl haben, dass Ihre persönliche Situation überfüllt ist, Hand in Hand mit verschiedenen Fruchtbarkeitstrainern in Großbritannien.

Ein Fruchtbarkeitscoach ist eine Person, die während der Behandlung als Leitfaden fungiert. Oft sind es Menschen, die selbst an Fruchtbarkeitsproblemen gelitten haben und direkten Kontakt zu den Herausforderungen hatten, denen Sie gegenüberstehen. Die meisten ergänzen ihre Erfahrung mit Trainertraining oder Psychologie, um Ihnen die physische und emotionale Unterstützung zu bieten, die Sie benötigen.

Die Arbeit mit einem Fruchtbarkeitscoach kann Ihnen helfen, mit den Emotionen umzugehen, die Sie bei Fruchtbarkeitsproblemen empfinden, Ihre Situation zu akzeptieren und Strategien zu entwickeln, um Ihre Stimmung aufrechtzuerhalten. Vor allem wird es eine Unterstützung sein, die Ihnen hilft, Ihre Motivation während der gesamten Behandlung hoch zu halten.

Der von uns angebotene Coaching-Service ist Teil unserer ständigen Bemühungen, unsere Dienstleistungen für Patienten zu verbessern.
Dementsprechend haben wir eine internationale Abteilung für Patientenversorgung, die sich aus Dolmetschern für Englisch, Französisch, Italienisch und Arabisch zusammensetzt. Zu Beginn der Behandlung wird jedem Patienten ein Koordinator zugewiesen, der ihn während des gesamten Prozesses begleitet und seine Fragen jederzeit beantwortet. Darüber hinaus kann Ihnen unsere internationale Abteilung bei der Organisation von Unterkünften und Transfers zur Klinik behilflich sein.

Die Erfolgsraten von FIV Marbella liegen dank der strengen Qualitätsprotokolle in unseren Labors und der Professionalität unseres Teams, das sich aus hochqualifizierten Embryologen zusammensetzt, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Ländern für assistierte Reproduktion wie Spanien verfügen, über dem spanischen Durchschnitt , den Vereinigten Staaten und Italien. Darüber hinaus verfügen wir über modernste Geräte, mit denen wir die am besten geeigneten Embryonen auswählen können, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

Bei FIV Marbella möchten wir Ihnen helfen, Ihren Traum zu verwirklichen. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Website fivmarbella.com/de.

Keri & Kevins Besuch in Marbella

Wir sind dieses Jahr seit 10 Jahren zusammen und stehen vor unserem dritten Hochzeitstag. Wir wussten immer, dass wir eine Familie gründen wollten und gingen davon aus, dass der nächste Schritt nach dem Verlieben und Heiraten ganz natürlich passieren würde. Wir haben niemals Faktoren wie Zeit, Alter oder Natur berücksichtigt.

Wir hielten es für selbstverständlich, dass wir nach unserer Heirat unweigerlich schwanger werden würden, so wie wir angenommen hatten, dass alle anderen dies zu tun scheinen, wenn sie bekannt geben, dass sie ein Baby bekommen. Nachdem wir einige Jahre verheiratet waren und nicht schwanger wurden, stellten wir fest, dass wir nirgendwo hinkamen und dass wir vielleicht medizinische Hilfe suchen sollten. Wir haben genau das getan und wurden aufgefordert, es weiter zu versuchen - sie glaubten nicht, dass es ein Problem gab.

Wir gingen immer noch davon aus, dass es irgendwann passieren würde und machten uns nicht einmal wirklich Sorgen, dass es vielleicht ein Problem geben könnte und wir Hilfe brauchen würden.

Schließlich ging uns die Geduld aus, wir konnten nicht länger die Daumen drücken und auf das Beste hoffen. Wir baten um eingehendere Untersuchungen und waren am Boden zerstört, als uns mitgeteilt wurde, dass wir aufgrund des Alters und der geringen Reserve und Qualität der Eierstöcke nicht auf natürliche Weise empfangen können. Wir wurden darauf hingewiesen, dass selbst eine IVF-Behandlung mit eigenen Eiern für uns höchst unwahrscheinlich ist und dass wir die Eizellenspende ernsthaft als unsere einzige Hoffnung auf ein lang ersehntes Baby betrachten sollten.

Das war eine Menge für uns, aber wir wussten, dass wir letztendlich Eltern sein und eine Familie haben wollten und wussten, dass wir nur versuchen mussten, unseren Traum zu verwirklichen, indem wir einen etwas anderen Weg einschlugen. Wir untersuchten die IVF für Eizellspenden und stellten fest, dass die Kosten in Großbritannien extrem hoch waren, und entschieden uns daher für die Behandlung ins Ausland.

Obwohl wir uns für diesen Plan entschieden hatten, schien es immer noch ein Berg zu sein, um dies zu erreichen, und wir konnten nicht genau sagen, wie schnell wir es schaffen konnten.

Während unserer Online-Recherche zur Auswahl einer Behandlung im Ausland haben wir über das Fertility Road Magazine einen Eintrag eingereicht, der möglicherweise für eine kostenlose IVF-Runde in der FIV Marbella-Klinik in Spanien ausgewählt werden soll. Es war buchstäblich ein kurzes Formular zum Ausfüllen und wir traten ein und dachten nicht weiter darüber nach. Ein paar Wochen später erschien eine E-Mail von FIV Marbella, in der wir gebeten wurden, einen ausführlicheren Fragebogen über uns und unsere bisherige Reise auszufüllen. Wir ignorierten diese E-Mail sogar zunächst, da wir nicht der Meinung waren, dass Menschen tatsächlich erfolgreich für diese Dinge ausgewählt werden können. In einer zweiten E-Mail wurden wir gebeten, den Fragebogen auszufüllen, und wir dachten, wir könnten es auch, aber es ging uns immer noch direkt in den Sinn, ausgewählt zu werden. Wir haben uns wochenlang Sorgen gemacht und versucht, einen Weg zu finden, wie wir unsere Behandlung im Ausland planen und wie wir sie eher früher als später finanzieren können.

Es war eine kurze Pause in Großbritannien, um zu versuchen, sich zu entspannen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir erhielten den Anruf, dass wir als Paar ausgewählt wurden, um die IVF-Runde mit Spendereiern bei FIV Marbella zu erhalten.

Wir waren gelinde gesagt schockiert und verbrachten diesen ersten Anruf mit Michelle bei FIV Marbella und weinten! Wir müssen uns immer noch kneifen, dass uns so etwas passieren könnte. Wir hatten endlich die Chance, unseren Traum von einem Baby zu verwirklichen, und jetzt war es Realität, dass wir die Behandlung bekommen konnten, nach der wir uns sehnten.

Wir mussten uns mit Michelle verabreden, um uns zurückzurufen, damit wir uns beruhigen und über die nächsten Schritte sprechen konnten. Bis dahin fuhren wir von unserer kurzen Pause nach Hause und mussten uns verabreden, bei einem Gottesdienst vorbeizufahren, um mit ihr zu plaudern. Der nächste Schritt war, einen Besuch in der Klinik in Marbella zu arrangieren, damit wir eine angemessene Beratung haben und alles besprechen konnten. Wir kamen an diesem Abend von unserer Kurzreise nach Hause und konnten es kaum erwarten, unsere Flüge nach Marbella für diese erste Beratung zu buchen und hatten sie nur für ein paar Wochen später geplant.

Als wir in der Klinik in Marbella ankamen, waren wir ängstlich, nervös und aufgeregt - alles schien surreal.

Bei der Ankunft wurden wir so freundlich und aufgeregt empfangen, als wir ihnen unsere Namen genannt hatten und es schien eine echte Aufregung unter den Mitarbeitern zu geben. Sobald wir Michelle persönlich sahen, umarmten wir sie fest - es war, als würden wir jemanden treffen, den wir seit Jahren kennen, und wir entspannten uns sofort.

Wir wurden verschiedenen Mitgliedern des Teams vorgestellt, die an unserer Behandlung beteiligt sein würden
und in der Klinik gezeigt, um genau zu sehen, was los ist. Wir hatten das Gefühl, dass die Klinik das richtige Gleichgewicht zwischen Wärme, Professionalität und Fachwissen hatte und uns Schritt für Schritt sehr entspannt und stressfrei durch den Prozess führte. Wir gingen strahlend und aufgeregt und bereiteten uns auf das vor, was die Zukunft für uns und den nächsten Schritt unserer Reise geplant hat ...

FIV Marbella hat Fertility Road freundlicherweise einen kostenlosen Eizellspendezyklus für Keri & Kevin zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zu ihrer Klinik finden Sie unter fivmarbella.com

Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Warum wir? - Wahl einer Fruchtbarkeitsklinik im Ausland mit FIV Marbella

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Connect with us


Fertility Journeys

Why Us? – Choosing a Fertility Clinic Abroad with FIV Marbella

Published

on

FIV Marbella

Starting fertility treatment outside your home country may be frightening. Besides the emotional stress of a person suffering from fertility problems, there is also the difficulty of having to travel to a foreign country to start the treatment. Patients are consumed by doubts, and the main one is: How do I choose a good clinic?

This decision cannot be taken lightly. The clinic chosen by the patient will be the place where dreams are fulfilled or shattered. On the other hand, it must be a place where they feel comfortable and which helps them throughout the difficult journey of an assisted reproduction treatment.

In their quest to find the best clinic, couples become real detectives. They analyse every detail of the centre they have chosen and look for opinions in every patient forum. Decisions are made with reference to many considerations and some are discussed here.

The ultimate goal of any single woman or couple who start this journey is the same: to bring a healthy baby home. For this reason, the first thing they should look at are the clinic’s success rates.

In countries such as Spain, which also has some of the best results in assisted reproduction worldwide, the law requires all clinics to annually submit their results for each treatment. This means that by visiting each clinic website, patients will be able to see the possibilities of success.

Many patients pay attention to how many years a clinic has been open, but in reality, this is not as important as it might seem. More importantly, it is the experience of the professionals who work in it, especially doctors and embryologists. The more experience they have, the more likely it is that a successful pregnancy will be achieved. Most clinic websites will offer the CV’s of its key staff.

Does the clinic you are considering have their own egg bank? If you are considering embarking on an egg donation treatment, this is important information, because it means that waiting lists for treatment will be reduced. Take into consideration that using fresh or vitrified eggs does not pose a significant difference in the probabilities of achieving a pregnancy. On another note, the biggest risk when using fresh eggs is that the donor doesn’t respond to the ovarian stimulation as expected meaning that the cycle may need to be postponed, something that does not happen with vitrified eggs.

Patients’ emotions when going through fertility treatment are often all over the place. You will need professionals by your side who understand you and who can support you throughout the procedure.

It is not always easy to know how the staff will treat you once you arrive at the clinic, but there are some clues that can help you: was the initial communication friendly; Are they always available for a phone call? Are the staff in the Patient Care department able to empathize with your situation? Once you arrive at the clinic and during the time you are there, will there be a reference person to accompany you?

Starting an assisted reproduction treatment is a delicate path, so having a person who knows your situation in depth, who is with you and who
can respond at all times to any doubts that may arise, is a fundamental aid. Some clinics go a step further and offer a psychological support service for patients who are overwhelmed by their situation.

In order to avoid language barriers throughout your treatment, ideally there should be a person who speaks your language in the clinic; even if you speak the language of the country you’re travelling to, you may find it difficult to understand the medical technicalities you will hear during your treatment (e.g. ovarian reserve, ovarian stimulation, endometrial preparation). Thus, it is important that the centre of your choice has staff with whom you can communicate in your mother tongue.

In Spain, clinics usually have interpreters in different languages. Some even have native staff from each country, so that communication is as fluent as possible.

Finally, you can also consider the extra services they offer their patients. This can be helpful in making a decision if you have to choose between two clinics with a similar base offer. The small details, such as helping you choose accommodation or getting to the clinic from the airport will make your trip much more comfortable.

Fertility coaching service at FIV Marbella

At FIV Marbella we put all our effort to make your stay as comfortable as possible and, above all, get a healthy baby. But we know that sometimes even this is not enough. Therefore, for the moments when you feel that your personal situation is overflowing, we work hand in hand with different fertility coaches in the UK.

A fertility coach is a person who acts as a guide during treatment. Often, they are people who have suffered fertility problems themselves and have had direct contact with the challenges you are facing. Most complement their experience with coach training or psychology to offer you the physical and emotional support you need.

Working with a fertility coach can help you cope with the emotions you feel when you have fertility problems, help you to accept your situation and develop strategies to keep your spirits up. More than anything it will be a support to help you keep your motivation high throughout treatment.

The coaching service we offer forms part of our constant efforts of improving our services to patients.
In line with this, we have an international Patient Care department, formed of interpreters of English, French, Italian and Arabic. When treatment begins each patient is assigned a coordinator, who will accompany them throughout the process and will answer their questions at any time. In addition, our international department can help you arrange accommodation and transfers to the clinic.

FIV Marbella’s success rates are above the Spanish average, thanks to the strict quality protocols applied in our laboratories and the professionalism of our team, made up of highly qualified embryologists with more than 20 years’ experience in leading countries in assisted reproduction, such as Spain, the United States and Italy. In addition, we have state-of-the-art equipment that allows us to select the most suitable embryos to achieve pregnancy.

At FIV Marbella we want to help you fulfil your dream. If you want to know more about us, you can find out more on our website fivmarbella.com/en.

Keri & Kevin’s Visit to Marbella

We’ve been together for 10 years this year and we are coming up to our third wedding anniversary. We always knew we wanted to start a family and assumed that after being in love and getting married the next step would just happen naturally. We never considered factors such as time, age or nature.

We took it for granted that once we got married we would inevitably fall pregnant just like we assumed everyone else seems to do when they announce they’re having a baby. After being married for a few years and not getting pregnant, we realised that we were getting nowhere and that maybe we should seek medical help. We did just that and were told to keep trying – they didn’t think there was a problem.

We still carried on assuming it would just happen eventually and not even really worrying too much that maybe there could be an issue and we would have to get some help.

Finally, our patience ran out, we could no longer keep crossing our fingers, hoping for the best. We requested more in-depth investigations and were devastated to be told we wouldn’t be able to conceive naturally due to age and low ovarian reserve and quality. We were advised that even IVF treatment with own eggs would be highly unlikely to work for us and that we should seriously consider egg donation as our only hope of having a much longed for baby.

This was a lot for us to get our head around but we knew that ultimately, we wanted to be parents and have a family and knew we’d just have to try and achieve our dream by taking a slightly different route. We researched into egg donation IVF and found that the cost in the UK was extremely high and so opted to go abroad for the treatment.

Although we had decided on this plan for us, it still seemed like a mountain to climb to achieve this and we couldn’t exactly say how soon we were able to make it happen.

During our research online about choosing treatment abroad, we submitted an entry through Fertility Road Magazine to be potentially chosen for a free round of IVF at the FIV Marbella clinic in Spain. It was literally a short form to fill out and we entered and did not give it any further thought. A few weeks later an email appeared from FIV Marbella asking us to complete a more in-depth questionnaire about ourselves and our journey so far, we even at first ignored this email as did not consider people actually can be successfully chosen for these things. A second email came through asking us to complete the questionnaire and so we thought we may as well but it still went straight to the back of our minds about being chosen. We spent weeks worrying and trying to find a way to plan our treatment abroad and how to fund it sooner rather than later.

It was on a short break away in the UK to try and relax and get some quality time together that we got the phone-call to say we had been selected as the couple to receive the IVF round with donor eggs at FIV Marbella.

We were shocked to say the least and spent that first phone-call with Michelle at FIV Marbella crying! We still have to pinch ourselves that something like this could happen to us. We were finally in with a chance to achieve our dream of having a baby and it was now a reality that we could have the treatment we longed for.

We had to arrange with Michelle to call us back so we could calm down and talk through the next steps and by then we were driving home from our mini break so had to arrange to pull over at a services to chat to her. The next step we were told was to arrange a visit to the clinic in Marbella so that we could have a proper consultation and discuss everything. We arrived home that evening from our mini break and couldn’t wait so booked our flights out to Marbella for that first consultation and had planned it for just a few weeks later.

Arriving at the clinic in Marbella we were anxious, nervous and excited – it all seemed surreal.

On arrival we were given such a friendly and excited welcome once we had told them our names and there seemed to be a genuine excitement amongst the staff. As soon as we saw Michelle in person we gave her a big hug- it was like meeting someone we had known for years and we immediately relaxed.

We were introduced to different members of the team who would be involved in our treatment
and shown around the clinic to see exactly what goes on. We felt like the clinic had the correct balance of warmth, professionalism and expertise, taking us through the process step by step in a very relaxed and stress-free manner. We left beaming and excited and prepared for what the future has planned for us and the next step of our journey…

FIV Marbella have kindly provide Fertility Road with a free egg donation cycle for Keri & Kevin and more information about their clinic can be found at fivmarbella.com

Continue Reading
Advertisement
Comments
Advertisement Cryos Sperm Bank
Advertisement